Nebengewerbe als Polizist?

3 Antworten

Ja, grunsätzlich geht das. Du mußt Dir die Nebentätigkeit nur vorher von Deinem Dienstherrn genehmigen lassen.

Wenn "Personal Trainer" aber so zu verstehen ist, daß Du in Deiner Eigenschaft (Qualifikation) als Polizist nebenbei Geld verdienst, dann gibt es eine Höchstgrenze, bis zu der Du Geld verdienen darfst. Wenn Du mehr hast, mußt Du das Deinem Dienstherrn abliefern. Die Einnahmen aus der Tätigkeit sind dann einmal jährlich an den Dienstherrn zu melden.

Da du im öffentlichen Dienst beschäftigt bist, unterliegt eine nebenberufliche Tätigkeit besonderen Einschränkungen.

Bevor du mit der Nebentätigkeit beginnst, unbedingt das Personaldezernat kontaktieren und eine schriftliche Zustimmung von dort einholen. Andernfalls kann's böse enden! :-(

Ich würde mich erst mal bei der Gewerkschaft informieren über den rechtlichen Hintergrund. Aber eine Nebentätigkeit muss vom Arbeitgeber auf jeden Fall genehmigt werden.

Ohne Abitur Polizist werden?

Also ich möchte Polizist werden aber ich weiß nicht ob man dafür Abitur braucht. Kann man auch ohne Abitur Polizist werden und wenn ja wo ist der Unterschied wenn ich Abitur mache und nicht ändert sich da was wenn ich ein Polizist werde

...zur Frage

Muss ich als nebenberuflicher Trainer ein Gewerbe anmelden?

Hallo, ich habe eine Teilzeitstelle (26h/Wo.) und möchte "nebenbei" Trainings für Stressmanagement und Konfliktberatung anbieten. Dazu muss ich mich ja sicher in irgendeiner Weise steuerlich registrieren, aber wie? Trifft hier ein einfacher Gewerbeschein ins Schwarze oder muss es etwas anderes sein? Danke im Voraus

...zur Frage

Muss man, um in der Schweiz Polizist zu werden, die Rekrutenschule im Militär machen um angenommen zu werden?

Hab gehört das man die RS machen muss als Mann um Polizist zu werden. Stimmt das oder war das nur früher so?

...zur Frage

Was muss ich beachten, wenn ich ein Nebengewerbe anmelden will?

Was muss ich beachten, wenn ich ein Nebengewerbe anmelden will?
Und wo melde ich ein Nebengewerbe an?

Ich würde gern mein Hobby nebenbei zum Beruf machen. Ich bin Zeitarbeiter in einem großen Unternehmen und möchte als Nebengewerbe mein Hobby als Webentwickler laufen lassen. Ich denke ich werde im Monat zwischen 100 und 400€ verdienen können. Mein Arbeitgeber weiß bereits bescheid und gibt mir das OK dafür.

...zur Frage

Wie viel darf ich ohne ein Gewerbe einnehmen?

Ich hatte letztes Jahr ein Nebengewerbe als Fotomodel.

Musste es durch Arbeitswechsel und Umzug abmelden. Dieses Jahr möchte ich das letzte mal nur noch ein paar Aufträge annehmen. Möchte dafür aber nicht hier jetzt ein Nebengewerbe anmelden. Habe mal von einem Freibetrag was gehört. Gibt es dieses überhaupt? Darf man als Privatperson eine Quittung unterzeichnen, das man eine bestimmte Summe erhalten hat. Muss man diese dann versteuern oder darf ich eine bestimmte Summe auch so einnehmen?

...zur Frage

Darf ein Polizist auf mich schiessen wenn ich flüchte?

Hey, also darf ein Polizist auf mich schiessen wenn ich flüchten würde? Also normal darf ein polizist ja nur schiessen wenn er selber in gefahr ist. Und die böller könnten ja einen ja schon in gefahr bringen. Und wenn er mich erschiessen würde, hätte er die ausrede das ich auf ihn gezielt hätte. Also darf er oder nicht :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?