Nebengebäude 1.OG und Dachboden Heizkörper werden nicht warm was kann die Ursache sein?

2 Antworten

Alles entlüftet im 1. Og und Dachboden. Was kann das sein?

Es fehlt möglicherweise Wasser im Heizkreislauf.

Das sollte nach dem Entlüften kontrolliert und ggf. nachgefüllt werden.

Sicherheitshalber sollte ein Fachmann sich die Pumpen ansehen.

Ist das eine Gasheizung? Ist genug Wasser drin?

1

Es handelt sich um eine Gas Heizung, der Wasserdruck beträgt 2 Bar, also Wasser ist im System vorhanden.


0

Nervtötende Geräusche aus der Heizung, ich habe langsam die Schnauze voll. Was soll ich tun?

Hallo Leute, ich habe ja seit längerem das Problem, dass wenn meine Heizung zu heiß oder zu kalt wird, d.h wenn ich z.B Nachts im Winter das Fenster offen habe, oder im Winter die Heizung an habe, der Heizkörper anfängt zu surren und das nicht gerade leise. Bin schon mehrmals nachts deswegen aufgewacht. Wenn ich dann kurz am Regler drehe hört es auf und fängt nach wenigen Minuten wieder an, es sei denn ich schalte die Heizung aus oder auf volle Pulle.

Bis jetzt war es ja nur immer dann, aber jetzt surrt sie die ganze Zeit, zwar leise, aber ich glaube, wenn heut Nacht alles still ist, hört man es ziemlich laut.

Mein Vater hat die Heizung schon mal entlüftet, aber es brachte nichts. Es nervt mich langsam echt zu Tode. Was soll ich noch tun, damit endlich dieses störende Surren, Quietschen und Brummen aufhört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?