Nebenfach für Politikwissenschaft

4 Antworten

Ich würde vermuten das Jura oder bwl eine gute wahl wären, Jura vor allem weil es auch viel mit Politik in verbindung steht. Pure soziologen sind nicht so sonderlich gefragt, deshalb würde ich schließen das das nicht sooo der bringer ist.

BWL UND Jura würden Deine Chancen verbessern.

als nebenfach? lustige idee ....

0

Zuallererst stellt sich die Frage, inwiefern einer angehenden Personalerin BWL oder Geschichte im Berufsalltag dienlich sein sollen.

Somit blieben Jura & Soziologie übrig.

Jura im Nebenfach.............oha!

Im Ergebnis: Sozi. Macht im Themenkomplex auch Sinn.

Grüße,

Juvenal

An welchen Universitäten kann man BWL/Wirtschaftswissenschaften im Hauptfach und Politikwissenschaft im Nebenfach studieren?

Ich suche eine Universität die eine derartige Fächer Kombination anbietet. Auf der Hompage vieler Unis ist jedoch nicht genau ersichtlich was man wie als Haupt - oder Nebenfach belegen kann. Ich hoffe dass sich jemand etwas besser auskennt als ich und mir eventuell weiterhelfen könnte :)

...zur Frage

Soziologie kombiniert mit VWL. Geht das gut?!

Hallo :)

Beschaeftige mich derzeit intensiver mit meiner Studienwahl. Das Fach Soziologie interessiert mich schon seit Laengerem, jedoch bin ich mir unsicher, ob mir nur Soziologie nicht zu langweilig werden könnte bzw. ob ich durch die Kombi mit einem anderen Fach spaeter evt. bressere Berufschancen haette..

Jetzt überlege ich, Soziologie als Haup- und VWL alsNebenfach zu studieren. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombi? Wie seht ihr die Chancen für den spaeteren Berufseinstieg? Schreibt man am Ende des Bachelorstudiengangs seine Abschlussarbeit über zwei Faecher? Und kann ich Masterstudiengaenge passend zu beiden Faechern waehlen? Also z.B. auch zu VWL, wenn ich es nur als Nebenfach hatte? Oder ist ein Zwei-Fach-Bachelor die bessere Wahl? Welche Unis empfiehl ihr mir/ welche haben einen guten Fachbereich Wirtschafts-/Sozialwissenschaften? (Bis jetzt hatte ich so an LMU, Mannhein, Bielefeld gedacht..)

Ansonsten würden mich als Nebenfaecher auch Politik, Geschichte oder Psychologie interessieren.

Würde mich sehr über Tips, Erklaerungen (ich bin ,,Uni-Anfaenger" ! ) oder eigene Erfahrungsberichte freuen!

Danke im Voraus.

...zur Frage

Welches Nebenfach soll ich für mein Pädagogikstudium wählen?

Ich möchte zum WS 2015 Pädagogik studieren (2-Fächer-Bachelor), bin mir aber bei der Wahl des Nebenfaches nicht sicher.

Möglich wären z.B.:

  • Sprachen: Anglistik, Deutsch, Spanische Philologie etc.
  • Philosophie
  • Politikwissenschaft
  • Soziologie
  • Geschichte
  • Musikwissenschaft
  • Informatik
  • Empirische Sprachwissenschaft

Das sind nur einige der Fächer. Am liebsten hätte ich eine Sprachwissenschaft, jedoch weiß ich nicht, inwiefern das Sinn macht..

Was meint ihr?

LG :)

...zur Frage

Haben Leute die Politikwissenschaft und BWL studiert habe sehr schlechte Berufschancen?

...zur Frage

Kann man an der Uni Mannheim Bwl im Hauptfach und Politikwissenschaft im Nebenfach studieren?

Falls ihr eventuell auch Unis kennt an denen diese Konstellation studiert werden kann würde ich mich darüber freuen. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?