Nebeneinkommen erschaffen Online?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

lass die Idee lieber bleiben. Unter 18 ein Gewerbe zu führen kann man machen, jedoch muss das ggf. auch noch ein Richter abchecken, ob Du die Reife dafür mitbringst.
Ohne Startkapital ist das alles nochmal so schwer, weil schon die Gewerbeanmeldung Geld kostet.

LG

Heinz34 26.02.2017, 19:49

wie sieht es aus wenn ich 18 bin dann habe ich Startkapital ca 2.000€ die ich bereit wäre zu investieren? Ich kann ja auch ein Gewerbe nachträglich anmelden und am Anfang werde ich auch keine Großen summen verdienen

0
Cclass22 26.02.2017, 19:50
@Heinz34

Nein, Du kannst sicherlich kein Gewerbe nach 2 Jahren rückwirkend anmelden.
Jede Tätigkeit, die Du aus Gewinnerzielung betreibst, ist gewerbepflichtig.

0
Heinz34 26.02.2017, 19:55
@Cclass22

Wenn ich das aber erstmal ohne Einkommen mache und dann erst mit einkommen? was gibt es für Möglichkeiten?

0
Cclass22 26.02.2017, 19:59
@Heinz34

Kurz und knackig: Eine Ausübung Deiner Tätigkeit ist nur möglich mit einem Gewerbe. Wenn Du unter 18 ein Gewerbe betreiben möchtest, bist Du einfach "beschränkt geschäftsfähig".
Daher benötigst Du die Ermächtigung der gesetzlichen Vertreter (in Deinem Fall: Deine Eltern), dann noch die Genehmigung des Vormundschaftsgerichts. Das Vormundschaftsgericht erteilt Dir nur eine Genehmigung, ein Gewerbe als Minderjähriger zu führen, wenn Du die erforderlichen Fähigkeiten und Kenntnisse besitzt sowie die notwendige Reife mitbringst.

Wenn Du das dann alles hast, dann ist ein Gewerbe auch unter 18 möglich.

0

4 STundne vor dem Computer zu hocken und noch Geld verdienen, das funtioniert so nicht.

Passende Job angbote sind zu 99,9 Prozent einfach nur Betrug.

Wenn du damit geld veridenne willst, dann bist du Programmierer oder seblstständiger Kaufmann.

Heinz34 26.02.2017, 19:48

Nein das stimmt nicht ich kann auch Bücher in dem Bereich lesen und ich selber kenne in meiner Familie auch welche die so Geld verdient haben jedoch will ich nicht mit Affiliate Marketing Geld verdienen ich kann auch Infoprodukte verkaufen das würde theoretisch auch gehen oder ein Online Prdukt dafür muss ich auch nicht Programmieren können auch wenn ich ein wenig Java Beherrsche 

0

Was möchtest Du wissen?