Nebenbei noch Arbeiten

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie alt bist du denn?

Du musst erst steuern zahlen wenn du über den Jahresfreibetrag hinaus kommst. Der liegt bei hmm 8000€ pro jahr

kati4ka 01.12.2013, 13:20

Ich bin 17. Achso ok danke.

0

Soweit ich weiß darf man nicht mehr als 450 € insgesamt im Monat verdienen. ( das gilt natürlich nur für Praktikanten unter 18). Ich habe übrigens früher für 8 Stunden in der Woche Zeitschriften, Werbungen wie Netto und Norma und Schmuckwelten auch nur maximal 90€ verdient. Kommt auch darauf an wie alt du bist, also mit 14 -15 Jahre war das für mich sehr viel Geld. Nebenbei kannst du ja in der Küche einer Einrichtung arbeiten oder in Geschäften aushelfen. Wirst bestimmt schon was finden.

kati4ka 01.12.2013, 13:24

Ja früher war es auch viel Gelf für mich aber jetzt mit 17 ist es wenig Geld, was schnell weg geht :/ Und darf ich nebenbei als Reinigungskraft als Vertretung arbeiten ?

0

gebe dir ein tipp zeitungaustragen ist Sklavenarbeit das Geld ist es net wert wo die kinder geben die tricksen euch aus kene jemand der in so ner Gewerkschaft arbeitet versuch es besser irgendwo anders oder schlage noch ein bischen mehr Geld raus

Hoffe ok konnte helfen :)

90€ ist erstmal ein guter Preis. Du darfst nicht nebenbei einfach putzen gehen, das müsstest du anmelden, sonst ist es schwarzarbeit.

kati4ka 01.12.2013, 13:19

Ja das weiß ich, ich meine halt in einer Firma als Vertretung für kranke Reinigunskräfte.

0
RedPanda2013 01.12.2013, 13:26
@kati4ka

Die Putzen ja nicht einfach so, die sind ja irgendwo angemeldet dass sie das tun. Das müsstest du auch, aber das geht in deinem Alter nicht, es ist einfach nicht erlaubt. Wenn du es so machst, und dir passiert irgendwas, du machst was kaputt, du rutscht aus und brichst dir was wird dir das keine Krankenkasse bezahlen. Zudem musst du dann noch ggf. Strafe zahlen weil es halt illegal ist.

0
kati4ka 01.12.2013, 13:31
@RedPanda2013

Das stimmt gar nicht was du geschrieben hast. Mit 16 darf man so einen Minijob machen.

0

Was möchtest Du wissen?