Neben und dicht vor mein Auto wurde gemäht, können dadurch Schäden entstehen?

2 Antworten

Von bisschen Gras im Kühlergrill passiert nichts .

Ich hätte wohl mehr sorge gehabt das irgendwelche aufgewirbelten Steinchen mein Auto getroffen hätten .

Ja, ich habe mal mit dem Rasenmäher einen Maulwurfhügel überfahren. Danach fehlte eine Seitenscheibe in ( Zum Glück meinem) Auto.

Das stand ca 5 Meter weg. :))

0

Da passiert zu 99% nichts...

Auto waschen und gut ists...

Die müssen kein Schild aufstehen wenn die Mähen wollen...

Danke, waschen brauche ich nicht. Es regnet haha

0

Müssen vielleicht nicht. Aber es wäre schon nett, vorher Bescheid zu geben. Damit das Auto nicht mit Gras verschmutzt oder von umherfliegenden Steinchen beschädigt wird.

0
@Spiff123

Das gehört übrigens zum allgemeinen Betriebsrisiko eines KFZ, Steinschläge können immer und überall auftreten. Wenn ich einen Parkplatz benutze, welcher an eine Grünfläche grenzt, muß ich damit rechnen das diese auch gepflegt wird. Das kann man eigentlich einschätzen indem man schaut wie der Zustand der Rasenfläche ist. Ist sie gerade frisch gemäht ist das Risiko natürlich wesentlich geringer oder gleich Null als wenn das Gras schon knöchelhoch steht.

Nichts desto trotz muß der Verursacher, wenn feststellbar, für enstandene Schäden haften.

1

Können eigentlich Schäden am Getriebe durch Schleudern entstehen?

Ich habe mir die Frage nach einem Video im Internet gestellt. Auf dem Video ist zu sehen wie ein Mercedes sich dreht und dann rückwärts rollt. Kann dadurch das Getriebe Schaden nehmen? Vor allem Automatik Getriebe wenn Hebel auf D ist und das Auto schnell rückwärts rollt. Oder kuppelt das Getriebe automatisch irgendwie aus?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man mit dem Auto in ein Schlagloch fährt?

Hallo, ich bin heute mit ca. 60-70 km/h in ein ungefähr 30 Zentimeter großes Schlagloch gefahren. Jetzt wollte ich mal fragen ob es schädlich für das Auto sein kann? Mein Auto ist noch relativ neu, können da irgendwelche verbleibende Schäden entstehen dadurch?

...zur Frage

Was ist wenn ein Freund mir ins Auge spritzt?

Können dadurch Schäden am Auge entstehen ?

...zur Frage

Tattoo 1 Woche mit Zinksalbe eingecremt, können Schäden dadurch entstehen?

...zur Frage

Wie viel Lohn kann man für Rasen mähen verlängern

Hallo ich und mein kollege sind 15 und rbauchen geld. wir dachten an rasenmähen haben einen rasentraktor,ein kleinen rasenmäher,rasentrimmer u.s.w. desweiteren haben wir auch unseren spaß an der arbeit. was können wir für das mähen nehmen iknl. gras endsorgung. können wir so etwas über haupt machen?

freue mich auf eure antworten mfg

...zur Frage

Zahlt automatisch die Versicherung, wenn an Silvester Schäden am Auto durch Rakteten entstehen?

Ich habe leider keine Garage, dafür aber ein neues Auto. Mal angenommen, mein Auto wird heute an Silvester durch Böller, Raketen oder ähnliches beschädigt:

Zahlt automatisch die Versicherung, wenn an Silvester Schäden am Auto durch Rakteten entstehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?