Neben job. Mit 14?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Nebenjob außerhalb der Schulzeit ist leider erst ab 15 Jahren möglich. Dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Ausnahmen sind lediglich sowas wie Zeitschriften austragen, Babysitten bei jemand bekanntem, oder z.B. bei der Oma saugen. 

Wenn dir das zu öde wäre, was ich durchaus verstehen kann, wartest du bis du 15 bist und darfst mittags in schulfreier Zeit oder in den Ferien einen Job bei einer Firma annehmen, welcher durchaus besser bezahlt wird.

Arrow

danke. hast du damit schon Erfahrung ? in firmen oder sowas?

0

ich habe mit 14 Jahren angefangen Zeitungen asuzutragen. Allerdings ist es neben der Schule ziemlich stressig.! Ich würde dir vorschlagen noch ein bisschen zu warten und sich vollkommen auf die Schule zu konzentrieren.

hii

ich bin auch 14 Jahre und gehe sehr oft babysitten meistens alleine aber es gibt auch eine Familie wo ich mit meiner Freundin sitten gehen.

OK danke :). komische Frage, aber wie bist du das angegangen? also hat dich die Familie gefragt, oder wie hast du das gemacht?

0

Was richtiges im einzelhandel bekommst du eh erst ab 16. Ansonsten zeitung austragen und babysitten

Was möchtest Du wissen?