Neben einer Ausbildung, zum Rotenkreuz?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klar kannst du dich ehrenamtlich engagieren. Schau nach einem Ortsverein der entsprechenden Orgas. Rotes Kreuz, Malteser,Johanniter,etc. Nicht alle sind überall vertreten.

Dann machst du erst mal Lehrgänge. Erste Hife dauert ziemlich lang.

Eine Ausbildung zum RetSan kannst du erst machen, wenn du volljährig bist.

Wenn du dann mal dabei bist, dann wirst du sicherlich auch zu Hilfsdiensten eingeteilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Empfehle dir zunächst mal bei einem Ortsverein unter zu kommen. Dort wird ehrenamtliche Hilfe gross geschrieben. Alles weitere ergibt sich. 

auf einem Fest verletzte Untersuchen müsste

dafür sind Ärzte da. 

Es müssen Ausbildungen absolviert werden, das benötigt Zeit

Kommentar von yoshkay
06.02.2016, 20:49

Ich bin in einem Ortsverein (DLRG). Das ist mir bewusst, aber ich wusste nicht wie ich es schreiben sollte, das jeder weiß was gemeint ist. Es gibt auf Festen immer diese Freiwilligen Helfer, welche mit Ausgebildeten unterwegs sind.

0

Das solltest du erst mal mit deinem Ausbildungsbetrieb abklären bzw. in deinem Vertrag nachschauen, ob die das dort mit erwähnt haben, dass du nebenher Arbeiten darfst oder nicht. :) 

Ich wollte während meiner Ausbildung Samstags und Sonntags in einer Wirtschaft am Ausschank arbeiten, durfte ich aber leider nicht, da mein Ausbildungsbetrieb das nicht wollte... :( 

Kommentar von peterobm
06.02.2016, 20:54

was hat ne Kneipe mit einem solchen Dienst zu tun? Der AG kann es ihm in seiner Freizeit NICHT verbieten.

0

Was möchtest Du wissen?