Neben der Schule modeln?

5 Antworten

Hallo, es gibt eigentlich viele Fotomodels, die nicht so groß sind, ich empfehle dir die webseite - model-kartei.de - da findest du hunderte fotografen, die testshootings kostenlos machen, die auf Tfp Basis arbeiten normalerweise. Da könntest du schon einige aus deiner Umgebung finden, und schöne Bilder zusammen mit denen machen) lg

Hallo Bewerb Dich mal bei dieser Agentur carstens.photostudios@gmail.com. Die arbeiten viel mit Einsteigern und sind sehr behilflich. Einfach mal nee Mail einige Fotos und mal sehen was Sie schreiben.

Danke (: Klingt auf jedenfall schonmal gut ^^

0

eine "Agentur" mit einer gmail Adresse???

klingt ja wahnsinnig professionell!

2

Also ich glaube nur zum Spaß könnte dir deine Größe sogar zum Vorteil werden.

EIne Freundin von mir modelt zum Beispiel für´n schmalen Taler zum Spaß für ein Geschäft, das Hochzeitskleider entwirft. Diese stellen sie gerne auf lokaler Ebene mal in einer Einkaufspassage oder so zur Schau.

Vielleicht kannst du dich ja informieren ob es für dich ähnliche Möglichkeiten gibt.

Danke (: ich werde auf jedenfall mal schauen ^^

0

Erste Empfehlung, auch von mir: www.model-kartei.de - Das ist eine Community, in der sich Models, Fotografen, Visagisten etc. „suchen und finden“. Das heißt: Du suchst dir dort passende Fotografen, umgekehrt wirst du auch von jenen angeschrieben. Die Anmeldung ist ab 14 Jahre möglich und relativ einfach. Mit 15 brauchst du (vermutlich) elterliche Genehmigung, aber auch wenn nicht, solltest du das (überhaupt alles, was du in dieser Richtung tust) mit den Eltern besprechen. Du musst mindestens vier Fotos einstellen. Wenn du mit "deinem" Fotografen ein Shooting machst, dann kläre bitte (Vertrag!), ob du sie dafür verwenden darfst. Falls nicht, dann genügen für den Anfang auch einfachere Bilder. In der kostenlosen Basisversion kannst du (nach und nach) bis zu 40 Bilder einstellen, das reicht mehr als genug, denn du kannst später alte Bilder durch neuere ersetzen.

Zweite Empfehlung: Schau mal bei örtlichen Fotostudios nach kostenlosen Angeboten für deren Eigenwerbung. Wichtig: Das Studio darf dann die Bilder z. B. im Schaufenster oder auf der Homepage verwenden, deshalb brauchst nicht nur du sondern braucht auch das Studio das Einverständnis deiner Eltern.

Danke ,die Antwort war sehr hilfreich! Ich kenne die Website schon und habe auch schon versucht mich dort anzumelden ,das mit dem elterlichen Gespräch -nunja ,meine Mutter hat da angerufen ,aber hat nie jemanden erreicht ,was ich sehr schade finde...

0
@MieowMieowCat

Vielleicht mal über E-Mail versuchen? Oder einfach mal anmelden und sehen was kommt, ob und wie die elterliche Zustimmung angefordert wird.

0
@MieowMieowCat

warum willst du da denn anrufen?

Das ist keine Agentur sondern eine Internet Community, vom Prinzip her nichts viel anderes als dieses Seite hier auch. Da brauchst du nicht anzurufen und dich zu bewerben oder sowas, da meldest du dich einfach an und gut is

0
@GammaFoto

Ich habe mal gehört, dass die MK bei Minderjährigen eine Art "Bestätigung" von den Eltern verlangt. In welcher Form, weiß ich nicht. Deshalb habe ich empfohlen, "einfach anmelden und sehen was kommt".

1

Melde dich bei der model-kartei.de an und dann klappt das schon ;-)

Was möchtest Du wissen?