Neben der PowerPoint Präsentation einen Film abspielen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ob das geht, weiß ich nicht. Aber du könntest die Folie der PowerPoint über einem Hyperlink mit dem dvd Laufwerk verknüpfen.

Mache dazu folgendes. Füge in die Folie eine Form ein (einfügen > Form). Dann machst du eine Form. Diese wählst du mit links Klick aus und gehst dann oben auf die registerkarte einfügen. Dort dann auf dem blauen Planeten (ist das Zeichen für Hyperlink in Office 2007 und 2010). Dann wählst du in dem aufpoppenden Fenster das dvd Laufwerk aus. Und klickst auf ok. Wenn du die PowerPoint dann vorführst (F5 drücken und durchklicken) kommst du dann auf deine Folie. Klicke dann auf die Form und es öffnet sich automatisch das dvd Laufwerk bzw die dvd startet zu spielen. Ob du dann spulen musst oder was, das weiß ich nicht. Versuche es einfach mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol die das gratis Aufnahmeprogramm Open Broadcaster Software und nimm die Stelllen auf. Füge sie dann in deine PP ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?