Neben der Lehre ein Business afbauen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In den meisten Arbeitsverträgen ist geregelt ob du nebenbei noch einen anderen Job ausüben darfst. Ausserdem müsstest du erstmals einen Businessplan aufstellen etc.. Auf jeden fall würde ich bis nach der Lehre warten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deinem Arbeitsvertrag müsste geregelt sein, ob du eine nebengewerbliche Tätigkeit ausüben darfst.

In der Regel hat der Arbeitgeber aber keine bedenken, solange deine Nebentätigkeit deine jetzige Stelle nicht beeinflusst und du Ruhezeiten einhälst.

Gute Erfahrungen habe ich im bereich Affiliate Marketing gemacht. Damit lässt sich relativ einfach ein kleines zusatzeinkommen generieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?