Nebelmaschine für Fotoshoots draußen?

4 Antworten

Für Nebel Outdoor hast du verschiedene Möglichkeiten. Du kannst einen Akku Generator benutzen. Nachteil ist, das man noch ein schweres Teil mit schleppt. Dann gibt es Rauchtabletten, da qualmt es aber richtig. Trockeneis liefert meist nicht gewünschten Effekt, da es ja nicht aufsteigt. Um nur die Sonnenstrahlen sichtbar zu machen, wäre ein Aerosol Spray zu empfehlen. Easy in der Handhabung und zu transportieren. Die Möglichkeit etwas in der Pfanne zu erhitzen ist auch nicht schlecht.. Ob dies die gewünschte Wirkung erzielt, kann ich jedoch nicht sagen.

Das Problem dabei dürfte sein, dass mittels Akku betriebene Nebelmaschinen nicht genug Leistung haben. Genau deshalb findest du solche Akku-Nebler afaik nicht in den Angeboten von Fachhändlern.

Für Fotos empfiehlt es sich doch ohnehin, Nebelschwaden nachträglich per Photoshop einzufügen. Ausleuchtung eines Motivs bei Nebelschwaden ist die Hölle.

Was wir aber mal bei einem Filmprojekt gemacht haben, als wir Nebel brauchten (für eine Szene  mit einem Zauberer); Auf eine alte Metallpfanne hatte unser Effektemann eine Handvoll getrockneter Küchenkräuter gegeben und die Pfanne dann glühheiß erhitzt, bis die Kräuter zu qualmen anfingen. Dieser Qualm diente dann als Nebel.

Ich habe eine Nebelmaschine und kann dir nur sagen, das du nicht den Effekt bekommst den du erwartest.

Mach das mit Trockeneis und deine Fotos werden magisch. (Dazu brauchst du auch kein Strom.)

Ist es theoretisch möglich in eine Nebelmaschine Liquid von e-Zigaretten zu füllen?

Ich hab mal gehört dass die Grundsubstanz von solchen Liquids ähnlich von Nebelfluid ist. Klar man bräuchte eine ganze Menge... Aber macht das dann auch Nebel?

...zur Frage

was genau macht KTM eigentlich so geil?

moin erstmal! von einer richtigen enduro träume ich eigentlich schon immer und ich beabsichtige dementsprechend, mir, sobald ich denn volljährig werde, ein geeignetes exemplar anschaffen. Dabei ist mir die firma oder herstellermarke stets mehr oder weniger schnuppe gewesen, solange das modell an sich "gut" war. Mir fällt jedoch auf, dass KTM als brand mega gehypt wird und das man im netz mit ktm regelrecht zugeföhnt wird. Nun, ich bin halt schon noch als noob zu bezeichnen und höre nur was von zweiten und dritten, was dann, auf KTM bezogen, noch nichteinmal positiv war. Deshalb würde ich mich freuen, wenn mir einer sagen könnte, was KTM so besonders macht im gegensatz zu den anderen großen herstellern oder ob es da gar nichts zu sagen gibt :D dankee

...zur Frage

Nebelmaschine undicht: Kupferrohr abdichten?

ich habe eine Eurolite N-19 Nebelmaschine die undichte Stelle befindet sich am übergang zwischen kupferrohr und Plastik von der Pumpe (siehe Bild 2)

Wie kann ich das am besten abdichten?

...zur Frage

Wo gibt es eine Nebelmaschine?

Weiß jemand wo man eine Nebelmaschine kaufen kann und wie teuer sie ungefähr ist? :-)

...zur Frage

Nebelmaschine Draußen

Hallo, folgende frage:

Ich möchte mir für Halloween diese Neblmaschine kaufen und ich bin mir aber nicht sicher ob ich sie nur drinnen benutzen kann oder damit auch Nebel draußen vor der Haustür und in der Einfahrt machen kann? Vielen dank für eure Hilfe

http://www.amazon.de/E-Lektron-N-900-Nebelmaschine-inkl-Nebelfluid-Silber/dp/B00EYDUHR0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1413103266&sr=8-2&keywords=nebelmaschine

...zur Frage

Nebelmaschine kaputt?

Hey Leute ich habe eine Nebelmaschine mit Fernbedienung im Keller ohne Nebelfluid gehabt, und dann wollte ich gucken ob die überaupt an geht. Ich habe die angeschlossen dann wurde die Maschine heiß und hat ein bisschen Nebel gepustet weil im inneren Schlauch sich noch Fluid befand. Ich wollte die ganze Flüssigkeit entleeren und deswegen habe ich auf den Knopf der Fernbedienung gedrückt damit der ganze Rauch raus geht bis nichts mehr raus kam. Jetzt zum Problem :) Die Maschine war für einigen angeschloßen aber ich drückte nicht mehr auf den Auslöser-Knopf nicht mehr dann habe ich gelesen, dass man die Maschine auf KEINEN Fall ohne Fluid in Betrieb setzten muss! da habe ich direkt den Stecker rasch raus gezogen damit sie sich nicht verbrennt... aber wenn die Nebelmaschine NUR an die Steckdose angeschlßen ist heißt es nicht, dass die in Betrieb war oder? :( Ich habe hinten einen Blick auf die Sicherung geworfen und schien alles in Ordnung. Hoffe bitte ihr helft mir Danke!

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?