Nebellampe/Nebelschlussleuchte, wo?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist je nach Auto leicht unterschiedlich.

Auf jeden Fall solltest du nach den Symbolen schauen, die du unter dem Link findest: http://de.wikipedia.org/wiki/Kontrollleuchte

Dann sollte sich die entsprechende Lampe dort mit einem (Dreh-)Schalter einschalten lassen. Wenn sie brennt, siehst du ja auch die Kontrollleuchte aus dem Link oben vorne bei dir leuchten.

Halloooooo, die Prüfung dürfte inzwischen bestanden sein. Du kannst aber auch deinen Fahrlehrer direkt vor der Prüfungsfahrt fragen. Wenn dem Prüfer das nicht passt, kannst Du ja darauf verweisen, es verschiedene Autos gibt und Du an anderer Stelle natürlich vor Fahrtantritt ebenfalls nach Besonderheiten fragen würdest. Das müsste ein Prüfer eigentlich positiv sehen. Esrt dann zu fragen oder zu suchen, wenn die Prüfungsfahrt bereits begonnen hat, geht natürlich gar nicht.

Wenn Du sagen würdest, auf welchem Fahrzeug, könnte man.

Erstmal für welche Marke ?

ich denke mal VW , haben ja die meisten Fahrschulen.

Links vor die entweder drehen und dann einmal raus ziehen. Du musst aber gucken genau welches von den beiden welches war:D

Wie willst du im täglichen Leben bzw. bei den Fahrten bestehen, wenn du sowas vergisst?

Wenn du in 3 oder 10 Jahren endlich auf eine Nebel-Wand triffst, willst du dann erst die Bedienungsanleitung vom Auto lesen?

Vorn immer wenn du willst, hinten nur bei Sichtweiten unter 50m.

Suche mal im Internet.

Mit der Antwort fällst Du durch.

1
@Findelkind98

Ach so, es geht um das wie! Also die grüne Taste ist Nebelscheinwerfer und die gelbe ist Nebelschlußleuchte. Bzw. die kleinen Lämpchen, welche die Taster beleuchten.

0
@Det1965

Komisch, bei meinem Auto nicht. Das soll nämlich je nach Hersteller unterschiedlich sein. :-)

1
@PatrickLassan

Hast recht, ist vermutlich doch je nach Auto verschiedener.

Allerdings kam meine Antwort vor der Mitteilung, dass es ein Yeti istz.

0

Was möchtest Du wissen?