Nebelkammer (Nachweis Radioaktivität)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist doch bei Wiki schön erklärt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nebelkammer

TrickyLike29 17.10.2012, 15:36

Muss ich dir Recht geben! Ich glaube ich bin blind! :D

0
jorgang 17.10.2012, 15:52
@TrickyLike29

Macht nix, Hauptsache es hat dir geholfen. Jedes seriöse Interesse an den Naturwissenschaften stütze ich. Wenn es auch nur mit einem banalen Hinweis ist.

0

Ja, das stimmt das strahlung Ionen erzeugt, und die NK funktioniert so: Da drinnen is Alkoholdampf, und wenn da die geladenen Teilchen, also keine gammastrahlung, drin rumfliegen hinterlassen sie nen kondensstreifen, wie die flugzeuge oben im himmel. Hoffe ich konnte dir weiterhelfe,

Gruß

sebi188

TrickyLike29 17.10.2012, 15:22

Okay, ich glaube ich bin dabei es zu verstehen! :) Dankeschön! :)

0

Guck dir mal den YouTube Kanal Elenalina an. Und dann das Video: Nebelkammer einfache Erklärung (Physik) Ist echt hilfreich finde ich.

Was möchtest Du wissen?