Nebeen der Schule arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstmal kommt es drauf an wie alt du bist. Ehm wenn es um ein Auto geht dann gehe ich davon aus du bist um die 18 oder älter. Ehm im Internet gibt es bestimmte Seiten die dir sagen wo es freie Stellen in deiner Umgebung gibt. Meistens glaube ich kannst du nur maximal die 400 € Jobs ausüben denn in denen arbeitest du dann halt am Wochenende und musst es nicht versteuern bin mir aber selbst nicht sicher ^^

Wie alt bist du denn?

Ich war in der selben Situation wie du bzw. bin es immer noch. Ich bin selber Student und brauchte damals mit 18 Jahren einen Job, bei dem ich flexibel sein kann. Ein Kommilitone von mir erzählte, dass er sich selbständig gemacht habe, also einen Gewerbeschein angemeldet hat. Erst war ich ziemlich skeptisch, aber weil es für ihn so gut funktioniert hat, habe ich mich schließlich ebenfalls dazu entschlossen und ein Gewerbe angemeldet. tens empfehlen.. so von Student zuNun arbeite ich seit über zwei Jahren als selbständige Reinigungskraft. War gar kein Problem mit dem Anmelden und ist für mich persönlich die beste Möglichkeit neben dem Studium Geld zu verdienen. Durch die Selbständigkeit kannst du dir alle Termine frei legen und bist einfach mega flexibel neben dem Studium. Für mich als Student, ideal! Ein paar Mädels aus meinem Studiengang haben sich auch selbständig gemacht, machen aber Promotion.. Allerdings höre ich von denen viel Negatives. Kann dir Reinigung nur wärmstens empfehlen, wenn du nach was flexiblem suchst, zB nur Samstags ;-)

LG Max

Du könntest Zeitungaustragen wird aber nur mittelmäßig bezahlt :)

Was möchtest Du wissen?