Ne Zweite Ausbildung will ich machen mit 27 möglich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar, du kannst immer eine neue Ausbildung machen. Ich hab selbst nach meiner ersten Ausbildung und 9 Jahren Berufserfahrung meinen festen Job gekündigt um eine zweite Ausbildung in einem anderen Beruf zu machen. Viele in meinem Umfeld fanden den Schritt mutig, einige auch dumm. Ich habs nie bereut. Meine Erfahrung beim Bewerben war, dass alle potenziellen Arbeitgeber sehr positiv reagiert haben, da du ein bisschen mehr Lebenserfahrung mitbringst als jemand mit 16 Jahren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar geht das. Manche finden erst mit 36 die Ausbildung die ihnen wirklich gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar kannst du ich habe mit 36 eine umschulung zum schreiner gemacht und jetzt mit 54 nochmal eine umschulung als indstriemechaniker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du jetzt anfängst bist du mit 30   fertig. Besser als weiterhin Arbeitslos zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?