ne gute freundin will was von mir... aber ich bin schwul!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ach, in dieser Situation war ich auch mal. Du wirst nicht drumherum kommen, ihr die Wahrheit zu sagen.

Ich habe ihr gesagt, dass ich sie sehr mag, sie aber offensichtlich etwas von mir wolle, was ich ihr nicht geben könne. Sie hat es nicht so richtig verstanden. Sie hat dann sowas gesagt wie ob sie mir denn nicht gefallen würde.

Da wurde es kritisch. Ich konnte nur verlieren. Also habe ich gesagt, nein, sie gefalle mir wirklich sehr, aber ich stehe eben auf Männer. Sie war sprachlos. Und begann zu weinen. Dann aber sprachen wir darüber und es war ganz toll weil ich kein Theater mehr spielen musste und auch ganz offen sein konnte. Wir sind noch immer ganz fest befreundet, es hat uns zusammengeschweißt.

Nur Mur, raus mit der Sprache! Du brauchst ja das für dich so schwierige Wort "schwul" nicht in den Mund zu nehmen. Sag "ich steh nich† auf Frauen" oder "mir gefallen Männer". Sie ist eine sehr gute Freundin von dir, sie wird dich verstehen und weiß dann auch, dass es nichts mit ihr zu tun hat, wenn du die Gefühle nicht erwidern kannst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In erster Linie geht es darum, ob du dich ihr gegenüber outen möchtest oder nicht. Willst

du es nicht, so teile ihr einfach einfühlsam mit, dass du ihre Gefühle nicht erwiderst, aber

sie als Freundin nicht verlieren willst. Wenn du dich ihr gegenüber outen möchtest, dann

hat sich das alles durch ein einfaches "Tut mir leid für dich, aber ich stehe auf Männer"

erledigt.

Denn so oder so läuft es für sie auf das Gleiche hinaus: Sie kann dich nicht als Partner

haben. Also braucht dein einziger Gedanke nur sein, ob du dich outen willst oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gayii
06.10.2011, 03:12

das ist ja das größte problem... ich traue mich irgendwie nicht zu sagen ala : ,,hey ich bin schwul, tut mir leid ! '' Ich weiß nicht wie sie reagieren würde und verletzen will ich sie auf keinen fall :(

0

Erkläre deiner Freunding den Sachverhalt. Es gibt nun mal Situationen, bei denen Gefühle nicht erwiedert werden können. Sie wird es verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe für Dich,, dass Du irgendwann mal nach Köln gehen kannst. Von meinen Freunden (schwul) weiß ich, dass ein Coming out in Köln leichter ist. Köln ist die Homosexuellen-Großstadt Europas. Nur hier blühen Talente auf wie Hape Kerkeling, Dirk Bach, Hellla von Sinnen, ....

Alles Gute Dir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von konstanze85
06.10.2011, 03:26

In Köln muss man sich gar nicht mehr outen:-)) Das hat sich da erübrigt.

0

Enttäuschen wirst du sie sowieso - egal was du sagst.

Unerwiderte Liebe schmerzt immer, natürlich kann der eine damit besser umgehen als der andere, aber Fakt ist, dass es eine Zeit lang weh tut.

Sag ihr einfach die Wahrheit ohne lange darum herum zu reden. Das tut meistens nur noch mehr weh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gayii
06.10.2011, 03:04

Ich will sie aber nicht verletzen. Gibt es wirklich keine alternative ? :(

0

sprich mit ihr offen und ehrlich darueber, schaut euch gemeinsam den film "Sommersturm" an und sie wird dich verstehen, keine sorge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hahahaaa...wie lustig....ist mir auch schonmal passiert....aber ich war das Mädchen -.- Ich habs dann von meinem Kumpel erfahren der ihn auch kennt. Naja aber man nimmts einen nicht so übel wenn derjenige schwul ist, dann kann er ja nicht anders als nichts von einem wollen. Es wäre schmerzhafter wenn du hetero bist also mach dir nicht so viele Gedanken =) was ich aber komisch finde....sie ist eine sehr gute freundin von dir....aber deine sehr guten freunde wissen nicht dass du schwul bist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gayii
06.10.2011, 03:08

ja, weil ich angst habe wie sie reagieren würden. Mit homos hatten sie bis jetzt nichts am hut...

0

sag ihr einfach dass du nichts für sie empfindest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marco1978
08.10.2011, 22:30

Vielleicht nicht mit diesen Worten... Sie ist eine gute Freundin, also empfindest du was für sie. Aber eben nicht sexuell.

0

Was möchtest Du wissen?