Ne glatte 5 wegen angeblichem "Betrugsversuch" Zurecht?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 11 Abstimmungen

Absolut gerechtfertigt 72%
Nicht gerechtfertigt 27%

8 Antworten

Nicht gerechtfertigt

Denn eigentlich hättest Du aus Sicht des Lehrers eine Sechs bekommen müssen. Wie soll denn der arme Lehrer beurteilen können, dass es kein Fuschzettel gewesen sein soll? Der kennt doch seine vielen Pappenheimer. Auch wenn Du es noch so beteuerst...

Dennoch gehst Du, so verrückt es vielleicht klingen mag, als Gewinner aus der Situation hervor. Denn auch im richtigen Leben kannst Du leicht ebenso ein solches Missverständnis produzieren. Dann aber könnte es mal richtig schlimme Folgen haben. Dagegen wäre dies hier vollkommen nichtig. Nimm das Passierte also als Lehre für Dein Leben mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Absolut gerechtfertigt

Manchmal muss man einfach sagen: Dumm gelaufen. Und der Lehrer braucht Dir nicht nachzuweisen, dass Du nicht gemogelt hast und dann auch noch bei welcher Aufgabe^^ - dieser Zettel reicht. Pass beim nächsten Mal einfach besser auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Absolut gerechtfertigt

Den Zettel hättest Du nicht bei Dir behalten dürfen, Du hast ihn nicht ordnungsgemäß entfernt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nicht gerechtfertigt

Erzähle alles ganz genau, wie es wirklich war, deinen Eltern, und bitte deine Eltern mit dem Lehrer und wenn es sein muss, mit der Schulleitung zu sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nicht gerechtfertigt

Versuche doch noch einmal mit dem Lehrer zu sprechen und erzähle ihm den Vorfall in Ruhe aus deiner Sicht. Knallhartes Abstreiten funktioniert da nicht, du ihm noch ein Mal klar und langsam erklären, wie das passiert ist. Sollte dies nicht funktionieren kannst du nur versuchen, den Lehrer nach einer Ausgleichsmöglichkeit zu fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von noname966
09.12.2015, 17:16

Das wird er sicherlich nicht annehmen, der ist doch auch nicht dumm.

1
Absolut gerechtfertigt

nächstes mal besser aufpassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Absolut gerechtfertigt

Dein Lehrer kann dir das nicht einfach so glauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Absolut gerechtfertigt

zu meiner Zeit gab es dafür eine 6  ....


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?