ne freundin will mit mir in den erlebnis zoo zur halloween führung. ich will zoos aber nicht unterstützen. bin ich zu zickig?

13 Antworten

Wenn es keine Zoos gäbe, wäre schon manche Tierart ausgestorben. Nur soviel zu deiner Abneigung zu Zoos.

Natürlich können Tiere im Zoo nicht, wie in freier Wildbahn leben, aber die Zoos versuchen das Beste draus zu machen, die Tiere artgerecht zu halten.

Es komme ja auch keine wild gefangenen Tiere, die die Freiheit kennen, in Zoos, sondern Tiere, die in Gefangenschaft geboren worden sind, und die es nicht anders gewohnt sind.

1

"7. Zoos behaupten, heutzutage sind keine Wildfänge mehr erforderlich

Falsch – denn viele Tiere in deutschen Zoos sind Wildfänge, insbesondere Elefanten, Menschenaffen, Meeressäugetiere, Korallen, Haie und andere Fischarten. Auch künftig werden Zoos nicht ohne Wildfänge auskommen können, denn insbesondere sensible Tierarten vermehren sich unter den mangelhaften Haltungsbedingungen in Zoos kaum. Trotz koordinierter Zuchtprogramme verarmt der Genpool der vergleichsweise wenigen Individuen schnell. Viele Zoos setzen daher mittlerweile auf Inzucht. Dies bringt jedoch regelmäßig Tiere mit schweren genetischen Defekten hervor, die nicht überlebensfähig sind und meist eingeschläfert werden [6]. Zoos sind daher immer bestrebt, den Tierbestand mit „frischem Blut“ zu ergänzen."

https://www.peta.de/Zooirrtuemer

Haben die keine Ahnung oder wie kommen diese offensichtlich völlig unterschiedlichen Ergebnisse zustande?

0

Geh hin und überzeuge dich selbst.

Ich finde das die meisten Zoos ihre Tiere nicht wirklich artgerecht halten. Aber es gibt Zoos die geben sich wenigstens etwas Mühe.

Andererseits gibt es dort teilweise auch Tiere die zb irgendwo gerettet wurden aber die man nicht mehr auswildern kann.

Aber ich mag Zoos auch nicht so, demnach kann ich verstehen das du sagst willst du nicht

In Zoos können alleine schon aufgrund der begrenzten Fläche nur die allerwenigsten Tierarten artgerecht gehalten werden. Ich finde das ebenso wie du nicht unterstützenswert. Du bist nicht zickig sondern vernünftig. Ich finde es richtig, wenn du diesen Besuch boykottierst. Es gibt genug andere Dinge, die man zu zweit unternehmen kann! :)

Welches Hundefutter könnt ihr für einen 8 Woche alten Welpen empfehlen?

Hallo,

ich wollte mal fragen welches Hundefutter könnt ihr emfehlen, also wir bekommen nächste Woche einen 8 Woche alten Welpen und würde gerne wissen was ihr emfehlen würdet dem am anfang zu fressen zu geben ? Also bis jetzt bekommt er ja noch Muttermilch aber was sollte man ihm geben besser Welpen Futter kaufen oder wie ich gehört habe kann man dem Welpen auch gut mit Nudeln oder Reis füttern ( nur ab und zu ) ?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Zoo mit exotischen Tieren in Niedersachsen?

Hallo, meine Familie wollte demnächst einen Tagesausflug machen und wir hatten vor in einen Zoo oder ähnliches mit exotischen tieren, also mit Insekten, schlangen, spinnen, fischen und anderen Tieren zu gehen, aber nicht so ein Zoo mit Löwen Elefanten usw. Meine Frage ist jetzt, ob es so einen oder mehrere Zoos mit solchen Tieren in Niedersachsen gibt.

...zur Frage

Sind Zoos gut oder schlecht?

Können wir bei den Tieren im Zoo das "von sich selbst gelangweilt sein sehen”?

...zur Frage

Warum gibt es Zoos?

Niemand will Tiere quälen (zumindest die, die nicht misshandelt wurden - klingt hart, anders kann ich mir das aber nicht vorstellen)

Tiere sind gut - warum besuchen Menschen Zoos???????

Elefanten werden gequält, mit widerlichen Haken gezogen damit sie gehorchen Affen !!!! 1 Leben lang eingesperrt, sitzen in Ihrem drecks Betonzimmer und warten bis der Tag vorbei ist EISBÄREN, GIRAFFEN, USW USW

als hätten die Tiere keine Gefühle Sind alles Tiere mit KOMPLEXEN BEDÜRFNISSEN, mit FAMILIE - JAGDINSTINKT

ohne besucher kein Zoo - verstehe nicht warum menschen so naiv sind?

...zur Frage

Weiss jemand wo man Tigerbabys streicheln und halten kann und auch gleichzeitig andere exotische Tiere bestaunen kann und ein tolles Erlebnis erlebt?

Ich suche nach einer art Zoo bei dem man ein tolles und auch hautnahes Erlebnis mit Tigern und Löwen aber auch anderen exotischen Tieren haben kann. Es geht vor allem darum, dass man ein Tigerbaby streicheln können sollte und einfach andere Tiere bestaunen kann UND es sollte möglichst in Europa sein oder nicht zu weit weg Richtung OST/SÜD... Auch sollte es ein wenig angesehen sein und nicht Richtung "Tigergefängnis in Indien" wenn ihr versteht..

Um genau zu sein, perfektes Beispiel: (Einfach nicht in Amerika) https://www.myrtlebeachsafari.com/tour-details.php

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?