Ne Freundin (14) nimmt Drogen und kifft, ihre Eltern wissen das nicht, sie möchte aber aufhören. Wie kann ich ihr helfen, wenn ihre anderen Freunde auch kiffen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Redet weder von gerettet noch von Heroin bitte. Es geht hier um Cannabis.

1. Ich konsumiere selber, bin aber volljährig. Sprich - für Minderjährige ist das schädlich! Es stört die geistige Reifung und minderjährige sind anfälliger für Psychosen!

2. zu 100% weg von den Freunden wenn sie aufhören will.

3. Ersatz suchen. Viele kiffen (ich auch) wenn einem langweilig ist. Deswegen Sport treiben oder sowas. Irgendwas finden was ihr Spaß macht.

Der wichtigste schritt wäre, dass sie rigoros den Umgang mit diesen "Freunden" beendet. Biete ihr an, dass sie sich mit dir und deinen freunden treffen kann. Man schafft das nur, wenn man ein völlig anderes Umfeld bekommt. Ich weiß, wovon ich Rede, ich war als junge Frau heroin abhängig. Alles GUte für deine Freundin, du brauchst eventuell viel Geduld, musst ihr aber auch sagen , dass du ihr nur Hilfe anbietest, wenn sie sich von diesen Leuten fernhält. LG lilo

Ich wohne 30km von ihr entfernt, und ihre Dealer wohnen in ihrer Straße und gehen auf ihre Schule

0

mach ihr mut sag ohr das das grruppendruck sei und es soviele tolle mensche da draussen git die ihr helfen und nicht solchen quatsch machen hat

Freund nimmt Drogen (Pilze etc) was tun?

Hi, wie schon oben steht brauch ich Hilfe wie man jemanden helfen kann von Drogen etc wegzukommen ?! Mein Freund (wir sind nicht zsm) ist depressiv bzw ohne drogen und kiffen nicht glücklich, seine Eltern hassen ihn und wollten ihn damals nicht und das ist eigentlich der grund was ihn so runter zieht, allgemein ist er deswegen sehr kaltherzig (zu mir ist er es meistens nicht) und will damit auch nicht aufhören, jedoch ist er daran schon fast gestorben, ich möchte ihn aber nicht verlieren 😔

...zur Frage

Kiffen aufhören aber wie y?

Tag Leute bin seit Jahren nur am kiffen und arbeiten ... Aber das kiffen macht mich kaputt sehe es selber schon ein ! Komme ohne Cannabis nicht klar sobald ich im Bett liege MUSSS ich kiffe... Wenn nicht dann werde ich wütend kann nicht schlafen schwitze und so weiter .. Ich komme viel zu leicht dran keine Ahnung wie ich aufhören soll ist echt ätzend will das garnicht will Sport machen Fitness aber bin so faul .. Und es ist nicht so einfach auf zu hören wenn jeder aus deiner Gegend kifft habt ihr ne Ahnung ?

...zur Frage

Was passiert wenn man Ritalin/Concerta nimmt und dabei kifft?

Hallo ich wollte mal wissen was passiert wenn man diese 2 "Drogen" gleichzeitig konsumiert.

...zur Frage

Mein Bruder nimmt Drogen was soll ich unternehmen?

Ich wusste schon das er kifft, das war ja nicht zu übersehen aber er nimmt irgendwelche Drogen deren Bezeichnung ich nicht einmal kenne und darunter auch Kokain. Ich bin echt geschockt. Ich weiß nicht wie oft er es macht aber ich weiß das er es macht. Und er kifft jeden Tag halt. Meine Eltern wissen nicht das er kifft. Die kriegen garnix mit. Aber er tut es jeden Tag. Habe seinen Verlauf im Handy gesehen. Und er verhält sich auch immer total komisch. Ich will nicht die petze sein die ihm stresss einbringt aber was soll ich denn Machen. Außerdem tut es sein ganzer Freundeskreis. Soll er dann zu allen Kontakt abbrechen und Freunde los sein oder wie. Das kann doch echt nicht funktionieren. Ist es ein Teufelskreis ?

...zur Frage

Wie kann ich einen suchtkranken Freund helfen, bevor er draufgeht?

Frage ist als Kommentar eingefügt, da der Text zu lang ist.

...zur Frage

Hilfe, ich habe ne Freundin die droge nimmt in der Frühschwangerschaft

Hallo

und zwar ist eine freundin von mir in der 3+3 ssw. aber sie kifft fast jeden tag und nimmt ab und zu speed. ich kann reden und reden aber sie lässt es einfach nicht. könnt ihr mir nicht helfen ? kennt ihr ein paar seiten wo man bilder oder videos sehen kann, was mit dem kind passiert (auch im Bauch) wenn man drogen nimmt ?

bitte helft mir sie wach zurütteln

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?