ne frage zum psychologischen test der DB

2 Antworten

Die untersuchen Dich nicht aus Neugier, sondern damit sie genau abklopfen können, ob Du bei der Sache bleibst und den Job schaffst, oder ob Du der Belastung womöglich nicht standhalten kannst. Du mußt damit rechnen (genau weiß ich das natürlich nicht, aber ich kann mir einiges denken), daß sie Konzentrationsfähigkeit, Aufmerksamkeit, Reaktion, Belastbarkeit (Verhalten unter Streß oder Druck) und ein paar Sinne testen. Manchmal machen solche Test-Tage auch Spaß. Normalerweise ist bei so einem Test auch eine Unterhaltung mit einem Psychologen dran, der Dich ein bißchen abklopft, was Du gern machst, unter welchen Bedingungen Du arbeiten kannst und ob Du Verantwortungsgefühl hast. Hab keine Angst und laß Dich möglichst entspannt drauf ein. Wahrscheinlich wirst Du auch was über Dich selber erfahren. Das ist vermutlich keine Garantie, daß Du den Job auch bekommst, aber wenn Du nicht gute Chancen hättest, wärest Du gar nicht so weit gekommen. Gruß und viel Glück, q.

oki danke werde ich brauchen ich mag solche tests eig nicht aber ich versuche einfach mal locker und gelassen an die sache ranzugehen ^^

0

Du wirst Belastungstests, MultiTasking-Fähigkeiten und auch technisches Verständnis und Problemlösungsaufgaben erhalten. Mein letzter Test dauerte ca. 4 Std. Als Info: Ich arbeite bei der DB im betrieblichen und kundendienstlichen Bereich.

Psychologischer Einstellungstest DB Fernverkehr

Hallöchen!!! Habe in diesem Monatl einen psychologischen Einstellungstest bei der DB in Köln ( Zugbetreuer im Fernverkehr) Hoffe irgendjemand kann mir weiter helfen was so im test auf mich zukommen könnte!? Lg

...zur Frage

Muss man den psychologischen eignungstest machen?

Ich bekam von meinem Arbeitsberater einen termin zu einem Psychologischen-test, darf ich entscheiden ob ich den machen will oder nicht?. Denn einige freunde und verwandte sagen mir, das ich das nicht machen soll.

...zur Frage

Eignungstest bei BMW oder Audi

Hallo, ich möchte gerne 2016 eine Ausbildung zum Industriekaufmann machen. Am liebsten möchte ich diese bei BMW oder Audi machen. Aber der Online Test und der Einstellungstest entmutigen mich. WIe muss ich das vorstellen? WIe kann ich mich darauf vorbereiten?

...zur Frage

Ausbildung nach einem Jahr abbrechen um in Automobilbranche zu arbeiten?

Hallöchen, ich wollte mal fragen ob sich jemand auskennt ob ich, wenn ich eine einjährige "Ausbildung" bei der Bahn anstrebe dann schlechtere Chancen später habe in der Automobilbranche genommen zu werden.

...zur Frage

Youngticket ohne abo?

Hallo ich frage mich wie ich ein youngticket plus ohne Abo erwerben kann also als monatsticket wo ich mir die Marke jeden Monat kaufe. Mir wird auf der DB Seite und im Internet nur einen Schein für Abo

...zur Frage

MH Hannover Einstellungstest Vorstellungsgespräch MFA?

Hallo

Habe mich bei der Medizinischen Hochschule Hannover zur Ausbildung als medizinische fachangestellte beworben und eine Einladung zum Eignungstest und anschließendem Vorstellungsgespräch bekommen. Natürlich möchte ich für den test lernen aber ich weiss nicht genau was. Hatte schonmal ein Einstellungstest in einem anderen Krankenhaus der verlief auch recht gut.. Hat jemand schonmal einen Eignungstest bei der MHH gemacht und auch zur MFA? Was muss ich dort beim Vorstellungsgespräch beachten und wie sind die Leute da so drauf, wieviele werden angenommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?