Ne Frage was habe ich für vorteile wen ich im sozialen Bereich arbeite!

4 Antworten

Du entwickelst ein Feingefühl mit Menschen umzugehen, kannst viel einstecken und deine Persönlichkeit und deine Empathie entwickeln sich enorm. Du bist immer mehr in der Lage einen Menschen richtig einzuschätzen und weißt dich in so gut wie jeder Situation richtig zu verhalten. Deine ganzen sozialen Kompetenzen steigern sich somit! Du bist kommunikationsfähig, erweiterst deine Fachkompetenz, Methodenkompetenz und Personalkompetenz! In diesem Bereich ist es wohl nicht die Frage wieviel du verdienst sondern wie gut du dich dabei fühlst!!

naja sozialer bereich ist sehr weitschichtig!darf ich fragen was du genau machst oder machen willst? wenn du gerne mit leuten zutun hast ist der bereich genau richtig für dich und könnte dein traumberuf sein und das ist unbezahlbar find ich aber auch das geld ist nicht so schlecht!kommt halt drauf an was du genau machst! und der gesellschaft gegenüber machts halt ein tolles bild wenn du sagst du bist sozial tätig! ja um genaueres zu sagen müsste ich den sozialenberuf wissen ... ! aber langeweile kommt bestimmt nicht auf :) das ist auch ein vorteil glaub ich :D

kommt immer gut an sowas! egal in welchen bereichen! machs und manche leute freuen sich sehr darüber! gerade alte leute brauchen jemanden..die sind für jede hilfe und ansprache sehr dankbar !

Welche Vorteile hat es arrogant und eingebildet zu sein?

Gibt es überhaupt Vorteile?

...zur Frage

Fernstudium im sozialen Bereich ohne Berufserfahrung

Hallo, ich möchte gerne ein Fernstudium im sozialen Bereich machen! Hab abi und ne abgeschlossene Ausbildung, allerdings in nem ganz anderen Bereich. Nun arbeite ich seit 3 Monaten in einer sozialen Einrichtung und das ist genau mein Ding! Das problem ist, dass man z.b für den studiengang soz. Arbeit 3 jahre berufserfahrung braucht... Solange will ich aber nicht warten :( Welche Alternativen gibt es? Hoffe ihr habt eine idee? Muss aber fernstudium sein :)

...zur Frage

Gutes Schülerpraktikum im Sozialen Bereich?

Kennt jemand ein gutes Schülerpraktikum im Sozialen Bereich?
Im Kindergarten bei uns sind alle besetzt, im Krankenhaus auch...
Danke.

...zur Frage

Inwiefern wären Menschenrechte für die Welt/eine Gesellschaft sinnvoll?

Was bringt es für Vorteile wenn Menschenrechte bereits komplett da sind und man sich gegen unfaire Behandlungen wehren kann?

Welche Vorteile bringt es wenn es an Menschenrechten mangelt? Für wen? Und welche Nachteile bringt die Einführung von Menschenrechten mit sich? Für wen?

Welche Nachteile bringt das nicht-vorhanden-sein von Menschenrechten mit sich`? Für wen?

...zur Frage

Vorteile an der Todesstrafe?

Hey:) ich brauche mal eure Meinung und zwar ich soll über Vorteile der Todestrafe in der Schule berichten. Ich sehe jetzt keine großen Vorteile darin...Was ist eure Meinung dazu? Seht ihr darin Vorteile??

...zur Frage

Was sind Vorteile von der Chemotherapie?

hey Was sind die Vorteile der Chemotherapie und was die Nachteile ? Die Nachteile Schätz ich mal sind die Nebenwirkung. Aber was die Vorteile ? Lieben Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?