ne frage warum kosten in europa star wars black series figuren 32 euro und in der USA 20 dollar kann mir das jemand erklären ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In den USA sind preise in der Regel ohne Mehrwertsteuer angegeben.
Zudem musst du immer auf den Dollar-Euro kurs achten.

Vermutlich liegt das an den Transportkosten dem Import,Steuern etc.

Wow, also ich habe eine recht umfangreiche Black Series Sammlung ( selbstverständlich alle neu ) und habe eigentlich für kein Stück mehr als 28 € gezahlt ( hauptsächlich über Amazon ).
Darüberhinaus musst du zu den Preisen in den USA noch Versand, Steuern, Zoll und den Wechselkurs miteinbeziehen.
Wieso jedoch die Stücke dort etwas billiger sind liegt neben dem oben gennanten Wechselkurs auch daran, dass die Einzelhändler oder Großvertreiber dort ihre Ware direkt beziehen können ohne selbst große Einkaufskosten zu haben.

sehr gut geschrieben... auch ebay hat tolle angebote... ich suche täglich nach angeboten und habe mir vorrausgesetzt, dass ich nicht mehr als 20 euro incl versand zahle... das klappt... sogar bei 1a figuren :-)

0

Was möchtest Du wissen?