Ne frage über meine zeichnen, sieht das gut aus?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Motiv ist interessant, wie schon von anderen angesprochen hast du anscheinend sehr fest mit dem Bleistift aufgedrückt.
Je nach dem wäre es gut wenn du die Zeichnung colorierst ( hoffentlich richtig geschrieben) oder Schattierungen dazufügst.
Proportionen sind eigentlich gut und sind die Ellbogen und Knie mit Absicht so? Ich hätte sie an den Beinen drangezeichnet.
Aber schönes Bild, mit etwas mehr Übung wir du bestimmt gut werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UselessDamnxox
11.07.2016, 20:23

Jaaa. ist mit absicht, wegen Marionette/Puppe. c: 

0

Die Motiv-Ideen sind ziemlich interessant :)

Eins kann ich dir gleich sagen: nimm keine linierten, karierten oder anderweitig ''bedruckten'' Blätter her. Besonders wenn man so Richtung Manga zeichnet (oder auch im Realismus) sieht es sehr unsauber und naja sketchy aus XD

Weiters solltest du dich mit den Basics mehr auseinander setzen. Damit gemeint sind Proportionen, Kolorationen, Schatten/Licht usw. :) 

Auch wenn man im Manga-Stil zeichnet sind solche Sachen ziemlich wichtig, da is es sogar am besten nicht bei anderen Comis Stilen zu schauen sondern reale Sachen als Referenzen zu nehmen. 

Wenn man dann erstmal die Basics so halbwegs raus hat, würde es dann auch zu einem eigenen Stil kommen und zum verfeinern des eigenen Zeichenstiles. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UselessDamnxox
11.07.2016, 20:26

Ich zeichne Mangas sehr sehr oft in der schule, und habe kein platz für normale blätter. D:

Weil nach der Schule nicht so oft zeit habe. ;u;

Und ich liebe es ausgefallene und unrealistische sachen zu zeichnen. xDDDDDD

Bin ein freak. xd

Und dankeee. c:

0

Die sind sehr gut, bis auf eine Sache. Probiere mal den Bleistift etwas mehr zu spitzen, und/oder weniger fest zu drücken, dann kannst du präziser zeichen :D Ich hab schon gelesen das du lieber schwartz weiß zeichnest, dann kannst du es vielleicht mal mit Schattierungen probieren, dann wirkt es auch noch etwas echter (Dafür kannst du Kohlestifte nehmen, sind nicht teuer). Aber sonst sind die richtig gut ;)                                                                             


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UselessDamnxox
11.07.2016, 20:23

Wo kauft man diese Kohlstifte? D:

Und danke. c:

0

Also ich finde es nicht schlecht, aber meiner Meinung nach solltest du vielleicht versuchen nicht so fest aufzudrücken(?).. wenn du weißt was ich meine :) Also die Linien sind nicht "präzise" genug, wie ich finde. Das ist natürlich nur subjektiv :) 

Und zu ausmalen, versuch doch mal z.b verschiedene braun Töne ineinander zu verblenden, dann wirkt die ganze Zeichnung sozusagen lebendiger :) Man kann auch mit Schatten arbeiten. Denk dir wenn das Licht auf die Figur fallen würde, wo ein Schatten auftauchen würde und versuche dann diesen zu zeichnen :)

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UselessDamnxox
03.07.2016, 12:42

Ich versuchs. Mit schatten oder sowas hatte ichs nie. XDD Muss lernen. c:

0

Kenn mich mit Zeichentechniken nicht aus, aber einfach als Laie betrachtet gefällt mir das gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles ist Geschmacksache.

Ich finde die Zeichnungen ganz originell, wenngleich sie sicherlich noch keine Meisterwerke sind. Mit zunehmender Übung wirst du deine Technik verfeinern können. Nur Mut.... :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Naja ich finds ganz gut, du solltest aber auf jeden Fall an Proportionen und Schattierungen arbeiten! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UselessDamnxox
10.10.2016, 00:03

Mach ich. :3

Bin 13. ^_^

0

Du ziehst die Linien zu sehr.
Dazu musst du auch colorieren üben:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UselessDamnxox
03.07.2016, 12:40

Ich hasse ausmalen. Schwarz weiß liebe ich. XDDD

0
Kommentar von Nikita1839
03.07.2016, 12:47

Unser Lehrer früher hat uns gesagt, wenn wir was ausmalen, darf kein Stiftstrich zusehen sein, wenn man das Bild gegen das Licht hält. das gleiche gilt aber auch so ziemlich beim Schraffieren mit Blei- oder Kohlestiften. Und Schattierungen sind meist dann doch schöner als nur die Konturen. Kam ich nach 6 Jahren auch nicht mehr drum rum^^

0

An den Zähnen solltest Du arbeiten ;o))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UselessDamnxox
03.07.2016, 12:40

Ich weiß. Deswegen sind meine meisten mangas mit mund zu. xDDD

0

Was möchtest Du wissen?