ne frage leute

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

theoretisch lässt sich die CPU eines computers natürlich austauschen. Bei Laptops ist das (so einfach) aber nicht immer möglich und selbst wenn würde ich davon abraten, da man mit einer Stärkeren CPU das kühlsystem schnell überlasten kann. (Letzteres gilt auch für das Übertakten der momentanen CPU)

Sehr gute Antwort, genau so ist es!

0
@lollollol1h

was meinst du mit "geht das trotzdem"? die CPU austauschen? ...das kommt auf das Notebook an. Wie auch Savas6139 schreibt sind bei manchen CPU und Motherboard fest verbunden.

Aber wie gesagt, rate ich generell aber davon ab den Prozessor auszutauschen.

Was möglich ist, und auch öfter empfohlen wird geht es ums Upgraden eines Notebooks, wäre der einbau von mehr Arbeitsspeicher oder einer SSD Festplatte. In wie fern das in deinem Fall geht kommt wieder auf das Notebook ab (...wie groß die Verbesserung dabei ist weiß ich leider nicht, kenn mich eher mit Towern aus)

0

Bei vielen Laptops ist der Prozessor fest mit dem Motherboard verbunden. Wenn der Prozessor ausbaubar ist, kannst du ihn auch wechseln, wenn der Prozessor nicht schon der beste ist der auf dem Motherboard zu verwenden ist.

Man kann dir also kein Ja oder Nein geben. Kommt auf den Laptop an.

das is n alter hp

0
@lollollol1h

Mit dieser Angabe kann man recht wenig anfangen...

Wenn der Laptop so alt ist, wird es auch keinen viel besseren CPU dafür geben. Die minimal höhere Leistung fällt dir dann wahrscheinlich garnicht auf.

0

Also man könnte ihn austauschen.Aber meistens lohnt es sich nicht bei einem Notebook

Ja mit einem neuen Prozessor! :)

Mit nem neuen Prozessor schon

Was möchtest Du wissen?