Ne frage an alle, die ein eigenes pferd haben! ;)

19 Antworten

Also bei mir ist es so , dass ich ein pony nun schon seit 3 Jahren hab und ich weiss nicht ob ich es weggeben oder behalten soll , weil nach der zeit hab ich die lust am reiten verloren und weil mein pony auch ziemlich schnell ist und so mir oft nicht gehorcht . Mein Pony steht auch allein und es gab keine möglichkeit ein zweites anzuschaffen oder womöglich es mit anderen zusammenzustellen und deshalb kann ich nicht mit anderen zusammenreiten , da es dann richtig temperamentvoll wird und ich es nicht mehr so leicht in den Griff bekomme. ich liebe mein pony wirklich über alles , aber es kostet so viel zeit und ich finde dass reiten immer das gleiche ist , zumindest wo ich hinreite.Da wäre dann noch meine mutter , die mir immer vorschreibt was ich mit meinem pony machen soll und mir immer sagt wann ich reiten gehen muss und ich mein dadurch verliert man doch auch die lust , oder ? Über ein paar tipps würde ich mich echt freuen :) dankeeschööön ;)

Hat man das richtige Pferd für sich gefunden, ist es wunderbar. Aber es ist nicht immer alles "eitel Sonnenschein". Es gibt gute und schlechte Zeiten. Zum einen hat man Freude, Unabhängigkeit, Verantwortung, Zufriedenheit, Ausgeglichenheit usw., zum anderen aber auch Sorgen, Kosten, Ängste und Stress, wenn mit den geliebten Tier ´mal irgendetwas nicht stimmt. Ich besitze mein Pferd seit 25 Jahren und habe mit ihm schon alle Höhen und Tiefen durchlebt. Aber immer haben die positiven Seiten überwogen !

Es ist echt verdammt schön ein eigenes pferd zu haben, mit ihm auf Tuniere zu gehen oder sonstiges die arbeit mit pferden macht verdammt viel spaß ist aber nicht mit einer reitbeteiligung zu vergleichen.. ich hab mir schon immer ein eigenes Pferd gewünscht als ich klein war und habe mir immer gedacht das es nicht sonderlich viel aufwand ist... Tja, vor 4 jahren hab ich mein Pferd bekommen und ich merke das es verdammt viel aufwand ist. Du brauchst viel zeit für ein Pferd und natürlich auch Geld, da es nicht gerade "Billig" ist, sei es der stall,futter, tierarzt oder Hufschmied kosten..

Was möchtest Du wissen?