Ne feceris clamorem übersetzen?

4 Antworten

Ne + Konjunktiv Perfekt = Verneinter Befehl

=> Mach kein Geschrei!

LG
MCX

Das heißt "Nicht weinen" :D

Achso, ich hab vergessen zu schreiben, dass clamorem im Konjunktiv steht und nicht im Akkusativ von clamor

0

Zeit ist reif --> ins lateinische übersetzen

Hallo an alle,

ich habe eine spezielle Frage zu einer Übersetzung vom deutschen ins lateinische

Wie kann man den Satz : "Die Zeit ist reif" übersetzen?

Ich selber mache kein Latein, und bin vollkommen auf fremde Hilfe angewiesen, Google Übersetzer und Online wörterbücher sind mir zu gefährlich, wegen Fehlern in der Grammatik oder dem Sinn.

Vielen Dank im Voraus

LG CMA

...zur Frage

Übersetzung dieses Textes im Anhang?

Kann mir jemand diesen Text im Anhang übersetzen

...zur Frage

"Das Staunen ist eine Sehnsucht nach Wissen" auf Latein

Hallo Zusammen,

könnte jemand mir den Satz auf Latein übersetzen

Das Staunen ist eine Sehnsucht nach Wissen.

Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Übersetzung Deutsch -Latein für Tättowierung?

Hallo liebe Community,

ich suche dringend Leute, die mir einen Satz ins Lateinische übersetzen können. Mir ist es sehr wichtig, dass die Übersetzung richtig ist, habe aber leider niemanden in meinem Bekanntenkreis, der die Sprache gut genug beherrscht bzw. sich es zutraut. Der Satz wäre: „Nichts war zu spät, aber vieles zu früh.“ Vielleicht finde ich ja über diesen Weg jemanden, der sich sicher fühlt und mir den Satz übersetzen kann.

Vielen lieben Dank im Voraus!

...zur Frage

Kann das jemand übersetzen(Latein Text)?

Bevor ihr alle den Melden ----)Arbeitsauftrag Button smasht nein das ist kein Arbeitsauftrag :) Ich würde nur gerne wissen was der Text bedeutet.Kann den bitte jemand übersetzen?Danke an alle die sich die Mühe machen ihn zu übersetzen! ;)

Publius cum Philippo in forum propunt.Ibi amici aedificia atque templa deorum spectant.Etiam tabernas mercatorum intrant.Postea comites curiam petunt.Ibi Publius Philippo diu de muneribus senatorum consulumque narrant.Repente autem Publius tacet,nam clamorem mulieris audit.,,Adeste mihi!Fur me petit et pecuniam corripit.“Statim pueris mulieri adesse placunt,sed furem frustra quaerunt.

...zur Frage

Latrein-Satz bitte Übersetzung und Erklärung wie man vorgeht!

Hallo,

könnt ih mir folgenden Satz übersetzen und bitte mit Erkklärung wie ihr vorgegangen seid! ;-)

Vielen Dank im voraus!

 

Der Satz: Olim prope quandamcivitatem draco ingens habitabat, quem saepe populum contra se armatum pepulisse constat.

 

glG

MDW

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?