NDS Sicherung überbrücken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was stirbt ist abhängig davon WO ein Kurzschluss ist. Ist er gleich nach der Sicherung brennt normalerweise nur die Sicherung ab, in deinem Fall der empfindlichste Teil vor dem Lötzinn oder Das Lötzinn schmilzt weg. Ist der Kurzschluss weit nach der Sicherung dann ist alles gefährdet was zwischen Kurzschluss und Stromversorgung liegt. Im schlimmsten Fall explodieren Kondensatoren, es brennt irgendein Teil ab, es schmilzt das gehäuse vom Netzteil.

Überlege dir erstmal, warum die Sicherung so heißt, wie sie heißt.
Sie sichert Geräte, Leitungen und Bauteile vor elektrischer Überlastung und übermäßiger Wärmeentwicklung.
Ein Ausserkraftsetzen mit Lötzinn führt beim nächsten Kurzschluß zur Zerstörung der Elektronik oder mindestens der Spannungsversorgung, also des Trafos.
Gruß DER ELEKTRIKER

Da hast Du noch mal Glück gehabt, wenn da ein Defekt wäre, hättst Du schlechte Karten, aber manchmal gehen Sicherung sang- und klanglos hinüber, das war da wohl denn der Fall. Ω

Sicherung überbrücken? Sonst geht´s aber noch-!-

Springst du auch ohne Fallschirm aus´m Flugzeug???

Was möchtest Du wissen?