Nds. Gehaltsmitteilung: Unterschied zwischen Auszahlungs- und Überweisungsbetrag?

3 Antworten

Dein Lohn/Gehalt wird angerechnet. Ist deine Berufsausbildung dann abgeschlossen, verabschiedet sich auch diese Rente.

Vielleicht wird deine Halbwaisenrente mit deiner Ausbildungsvergütung (teilweise) verrechnet. 

Deine Ausbildung wird angerechnet

bekomme ich meine zuviel gezahlte steuern direkt wieder?

hallo,

ich arbeite seit monaten in einem betrieb, auf steuerklasse 6, da ich mich wohl zu spät umgemeldet habe. nun wurde aber alles geklärt und ich habe dem steuerberate alles nochmal durchgegeben für eine nachberechnung, damit ich zuviel gezahltes zurück bekomme. mein gehalt beträgt etwa 950 eur netto, béi St.kl. 1... mit st-kl. 6 jedoch nur noch 700 etwa. nun hab ich das problem, dass ich auch miete zahlen muss und dann nicht mal 150 eur zum leben habe...
ich habe von einem freund gehört dass er ähnliches problem hatte, jedoch bei ihm in der firma der steuerberater direkt alles nachberechnet hat und ausgezahlt hat...
unser steuerberater meint aber er hat damit zu tun, ich soll eine einkommens steuer erklärung abgeben und bis ende des jahres warten... ich möchte aber nicht bis ende des jahres warten... wer weiss vllt bin ich bis dahin tot oder arbeite woanders oder in einem anderen land etc... welche möglichkeiten hab ich direkt an mein geld zu kommen...? ( und wenn ich kündigen muss ) und bekomme ich das geld vom arbeitgeber oder vom finanzamzt ???

(hinzugefügt ) was hat es mit der Einkommensteuergesetz (EStG)

§ 41b Abschluss des Lohnsteuerabzugs auf sich ?

vielen dank schonmal für eure hilfe... liebe grrüße

...zur Frage

Gehalt ReFa Teilzeit!

Hallo ihr Lieben,

ich habe demnächst meine Abschlussprüfungen und beende dann die Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten.

Ich habe mit meinem Chef schon gesprochen und vereinbart dass ich in Teilzeit übernommen werde (2,5 - 3 Tage die Woche).