Nds. Gehaltsmitteilung: Unterschied zwischen Auszahlungs- und Überweisungsbetrag?

3 Antworten

Dein Lohn/Gehalt wird angerechnet. Ist deine Berufsausbildung dann abgeschlossen, verabschiedet sich auch diese Rente.

Vielleicht wird deine Halbwaisenrente mit deiner Ausbildungsvergütung (teilweise) verrechnet. 

Deine Ausbildung wird angerechnet

bekomme ich meine zuviel gezahlte steuern direkt wieder?

hallo,

ich arbeite seit monaten in einem betrieb, auf steuerklasse 6, da ich mich wohl zu spät umgemeldet habe. nun wurde aber alles geklärt und ich habe dem steuerberate alles nochmal durchgegeben für eine nachberechnung, damit ich zuviel gezahltes zurück bekomme. mein gehalt beträgt etwa 950 eur netto, béi St.kl. 1... mit st-kl. 6 jedoch nur noch 700 etwa. nun hab ich das problem, dass ich auch miete zahlen muss und dann nicht mal 150 eur zum leben habe...
ich habe von einem freund gehört dass er ähnliches problem hatte, jedoch bei ihm in der firma der steuerberater direkt alles nachberechnet hat und ausgezahlt hat...
unser steuerberater meint aber er hat damit zu tun, ich soll eine einkommens steuer erklärung abgeben und bis ende des jahres warten... ich möchte aber nicht bis ende des jahres warten... wer weiss vllt bin ich bis dahin tot oder arbeite woanders oder in einem anderen land etc... welche möglichkeiten hab ich direkt an mein geld zu kommen...? ( und wenn ich kündigen muss ) und bekomme ich das geld vom arbeitgeber oder vom finanzamzt ???

(hinzugefügt ) was hat es mit der Einkommensteuergesetz (EStG)

§ 41b Abschluss des Lohnsteuerabzugs auf sich ?

vielen dank schonmal für eure hilfe... liebe grrüße

...zur Frage

Gehalt ReFa Teilzeit!

Hallo ihr Lieben,

ich habe demnächst meine Abschlussprüfungen und beende dann die Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten.

Ich habe mit meinem Chef schon gesprochen und vereinbart dass ich in Teilzeit übernommen werde (2,5 - 3 Tage die Woche).

Nun weiß ich leider gar nicht was ich als Gehalt verlangen könnte bzw. antworten sollte wenn ich gefragt werde was ich mir denn so vorstelle!

Die Kanzlei befindet sich circa 20 km von Stuttgart entfernt und wir sind insgesamt 7 Mitarbeiter (mit Anwälten!).

Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!

LG

...zur Frage

Muss ich weiterhin an Infoscore bezahlen?

Hallo,

seit Mai habe ich Probleme mit Infoscore.

Nachdem ich per Mail um einen Rücksendebeleg bat (es handelte sich um Waren im Wert von über € 100) und diesen von Amazon nicht bekam, meldete sich Infoscore. Ich bezahlte dann die Waren, die ich nicht behalten wollte aus Angst vor Folgekosten (Geld ging an Amazon). Sie bestanden auf weitere Bezahlungen, die ich auch ausgeführt habe.

Nun zum Problem. Es geht um einen Artikel im Wert von € 5,80. Ich habe an Infoscore zusätzlich € 15,00 an Inkassokosten bezahlt. Doch angeblich ist der Betrag nie angekommen. Per Mail und per Post habe ich den Kontoauszug als Beweis zugesendet, doch dann kam eine Rechnung, ich hätte nie reagiert (wie erwähnt, ich hatte per Post und auch telefonisch darauf hingewiesen, dass ich die Kosten bezahlt habe) und ich solle deshalb € 34,00 bezahlen. Dies habe ich abgelehnt und sendete Infoscore noch einmal den Kontoauszug mit dem Betrag von € 15,00 zu. Natürlich wieder mit einem Begleitschreiben. Per Einschreiben mit Rückantwort.

Heute kam wieder ein Brief. Sie würden sich auf einen Vergleich einlassen und ich soll € 28,00 bezahlen. Ich rief da an und erklärte, dass ich den Betrag nicht bezahlen werde, da ich meine Schulden beglichen habe und nun für meine Ware über € 20,00 bezahlt habe. Der Mann wurde beleidigend und war höhnisch und bestand darauf, wenn ich nicht bezahle, geht es vor Gericht.

Ich meinte dann, dass ich wüsste, dass Inkassokosten nicht bezahlt werden müssen und ich schon das dreifache bezahlt habe und garantiert nicht noch einmal € 28 für einen Artikel, der gerade mal € 5,80 kostet, bezahlen werde. Daraufhin hat er aufgelegt.

Was soll ich nun machen? Bezahlen oder warten, was kommt? Hat jemand Erfahrung?

Danke für jeden Tipp. Das Theater geht nun schon 8 Monate lang und ich möchte, dass es endlich aufhört.

Grüße

...zur Frage

Gehaltsfortzahlung ohne AU?

Guten Tag liebe Community,

in meiner letzten Frage ging es darum ob mein Lohn einbehalten werden darf, wenn meine AU's fehlen.

Nun hat sich die Sache beruhigt und jetzt auf einmal behalten die wieder meinen Lohn ein, da von diesem Monat ein Attest über 2 Tage fehlt.

Dieses habe ich leider nicht. Ich habe denen auch gesagt, dass die eintragen dürfen, dass ich da unentschuldigt gefehlt habe.

Die wollen aber nur bezahlen wenn die alle Atteste haben.

Wie kann ich da jetzt vorgehen ? Alle anderen Atteste sind da. Die 2 Tage habe ich erwähnt dürfen die von meinem Lohn abziehen, darauf aber keine Antwort bekommen.

Ich muss Fixkosten bezahlen und die wollen nicht zahlen. Wie kann ich vor gehen ?

Ich weiß moralisch war es von meiner Seite nicht okay unentschuldigt zu fehlen.

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten im voraus.

Mit freundlichen Grüßen Georgios Roditis

...zur Frage

öffentlicher Dienst - Einstufung der Gruppen - Gehalt?

Hallo,

es geht um den Tarifvertrag der Länder. Das Gehalt wird in Gruppen und innerhalb der Gruppen in Stufen eingeteilt.

Es ist so, dass ich bisher 1,5 Jahre beim Arbeitgeber in Gruppe 9 eingestuft war, und somit nach 1 Jahr in Stufe 2 aufgestiegen.

Jetzt habe ich einen neuen Vertrag bekommen, der ohne Pause weiterging, mit der Gruppierung 6, jetzt wurde ich aber wieder in Stufe 1 eingestuft, ist das denn richtig?

Ich habe doch die Betriebserfahrung schon ca. 1,5 Jahre.

...zur Frage

In der Probezeit fristlos kündigen bekomm ich mein Gehalt trz gezahlt?

Ich arbeite jetzt seit ca 3 Monate in dem Betrieb und möchte kündigen jedoch mach ich mir eher Sorgen das mein Gehalt nicht ausgezahlt wird das ich in der Regel an 29 bekomme wenn ich fristlos kündige ?

Ist die Sorge berechtigt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?