ND - Filter für DSC Kameras ohne Schraubverschluss?

Meine Kamera: - (Technik, Fotografie, fotografieren)

1 Antwort

DSLR: ND Filter - Welche Stärke brauche ich um Wasserfälle, Flüsse zu fotografieren? Reicht ND 8?

DSLR: ND Filter - Welche Stärke brauche ich um Wasserfälle, Flüsse zu fotografieren? Reicht ND 8? Ich will mir ein Packet kaufen mit ND 2, ND 4, ND 8. Reicht das dafür aus?

...zur Frage

ND-Filter für 25mm Objektiv?

Habe vor mir ein 25mm Objektiv (1.8 Blende) für meine Sony Alpha 6000 zu bestellen (Marke: Hersmay).

Problem: Ich finde keine passenden ND-Filter für 25mm!

Kennt ihr da welche für unter 25€?

Achja und Vorschläge für Pol-Filter wären auch nicht schlecht :)

Danke

...zur Frage

Grau- und Pol-Filter mit unterschiedlichen Durchmessern?

Hallo zusammen,

meine Objektive haben folgende Durchmesser:

52 mm / 58 m / 67 mm / 72mm

Nun habe ich letztens erst einen Pol-Filter für mein Reiseobjektiv bekommen (Durchmesser 72mm).

Damit ich diesen auch auf anderen Objektiven nutzen kann, würde ich mir Adapterringe dazubestellen.

Nun sind mir aber auch die Graufilter sehr interessant geworden und ich möchte diese unbedingt ausprobieren - vorwiegend jedoch mit meinem 67mm. Womöglich möchte ich diesen aber auch mit meinem Pol-Filter kombinieren.

Nun die Frage: sollte ich die Graufilter dann ebenfalls mit 72mm bestellen und mittels Adapter dann auf die anderen Objektive anpassen. Oder lässt sich das auch so kombinieren, dass man einen 72mm Pol-Filter mittels Adapter aufschraubt und darunter den 67mm Graufilter?

Mit Filtern bin ich noch ein Anfänger - das heißt hier möchte ich noch nicht zu viel Geld investieren...

Danke schon mal für eure Hilfe :)

...zur Frage

Langzeitbelichtung ?

Hallo,

Ich bin kompletter Fotografie-Neueinsteiger und habe mir eine Sony Dsc h300 gekauft. Kann ich damit Bilder mit Langzeitbelichtung machen? Wenn ja wie?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

ND1000 = ND1024?

Ich hab 3 ND Filter für meine Kamera: ND8, ND64 und ND1000.
So, alles schön und gut, aber ich hab mir mehrere Apps runtergeladen die mir halt ausrechnen wie lange ich dann belichten muss. Da gibts alle ND Stärken, nenn ich das jetzt mal, aber halt nicht ND1000, nur ND1024. Ist das das gleiche oder bin ich irgendwie dumm haha😂
Ich hab jetzt bestimmt 7 verschiedene Apps runtergelassen aber überall gibts halt nur 1024 und nicht 1000.

So weiß ich ja wie man die Belichtungszeit ausrechnet, hab ich bis jetzt auch immer so gemacht aber mit na App muss ich halt nicht immer nachrechnen deswegen frag ich😂

Wär cool wenn mir jemand, der sich damit besser auskennt als ich, helfen kann Bzw erklären kann warum da ND1000 nicht angezeigt wird:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?