NC-Werte welche muss ich beachten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ob sich die Angaben auf den Lehramtsstudiengang beziehen, steht in der Tabelle doch dabei. Wenn du sofort nach dem Abitur studierst, musst du in der Spalte bei Note gucken. Die Werte bei der Wartezeit sind nur wichtig, wenn du eben auch schon auf einen Platz gewartet hast also mindestens ein halbes Jahr Waters Anderes gemacht hast.

Und wie schon gesagt wurde ändern sich die Werte zu jedem Semester. Meistens sind die Änderungen aber so gering, dass man die alten Werte als Orientierung nehmen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie meinst du, welche Werte "gelten"? Jede Uni hat für jeden Studiengang in jedem Jahr/Semester unterschiedliche Werte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt kein "gelten". Die Zulassungebedingungen richten sich nach der Anzahl der Studienanträge und der Anzahl der zu vergebenden Plätze. Das ist in JEDEM Jahr an jeder Uni und für jeden Studiengang anders. Da das Wintersemester bereits angefangen hat, wird dir das JETZT auch niemand sagen können, weil das jetzt gar nicht relevant ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrPwnedLP
26.10.2016, 11:33

Aber zu Orientierung kann man die Werte doch nutzen oder? 

0

Was möchtest Du wissen?