NC Werte beim Lehramt Studium?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Und warum schaust du dann nicht da nach, wo diese Werte stehen?
Auf den Internetseiten der Unis!
Zumindest die NC-Werte der letzten Semester kann man da sehen!

Wenn du ein Studium erfolgreich bewältigen willst, solltest du dich schon mal daran gewöhnen, wichtige Informationen SELBST zu recherchieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NC-werte sind an jeder Uni und bei Lehramt auch je nach Unterrichtsfach und Schulform völlig unterschiedlich. Fächer auf Gymnasiallehramt haben zum Beispiel einen höheren NC, als die gleichen Fächer für Haupt- und Realschule.
Da muss du dich selbst mal über die Fächer, die dich interessieren, informieren. Die meisten Unis veröffentlichen ihre NCs ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich weiß zwar nicht, was für ein Lehramtsstudium du antreten möchtest (ob für die Grundschule, Gymnasium etc.) aber hier ist eine Seite, bei der du nach Studiengängen suchen kannst und die der NC in den verschiedenen Städten angezeigt wird:

http://nc-vergleich.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf das Fach an. Geht bis etwa 2,5.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?