NC vom Fachabi berechnen. (Gesamtschule 12. Klasse)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein NC ist was ganz was anderes ;) Ein NC (Nummerus Clausus) meint die Note, die du im Abi haben musst, um in einem Studiengang ohne Wartezeit aufgenommen zu werden, bzw. diese Wartezeit erheblich zu verkürzen. Dabei gehts aber immer um den endgültigen Schnitt im Abiturzeugnis. Leider kann ich dir keinerlei Auskünfte drüber geben, wie sich die Endnote eines Fachabiturs zusammensetzt, ich kenn das nur mit nem Punktesystem. Und da wurden einfach alle halbjahre eines Faches zusammengezählt, wobei du über 20 bleiben musstest bei 4 Halbjahren, um nicht zu unterpunkten. So mal ganz grob (das war ein gefummel...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist glaube ich wieder Bundesland abhängig, ob du nur durch besuch der allgemeinbildende 12 Klasse direkt ein Fachabi hast.

Wenn mein Wissenstand noch richtig ist (hat sich ja vieles mit G8 geändert) musst du in NRW z.B nach erfolgreichem Besuch der 12ten Klasse noch 1 Jahr Praktikum machen um ein Fachabi zu besitzen. Ansonsten hast du nach der 12 nur ein Abgangszeugnis bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht nirgendwo der Gesamtdurchschnitt im End/Abschluss(!)Zeugnis?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichIweissInicht
05.10.2011, 20:41

ich habe mein zeugnis nicht bekommen. ich bin in der 13 klasse und wir bekommen zeugnis von fachabi und abi erst am ende...

0

Was möchtest Du wissen?