NC für Studiengang Lebensmittel, Ernährung, Hygiene?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn nichts dabei steht, kannst Du davon ausgehen, daß der Studiengang nicht zulassungsbeschränkt ist. Du kannst natürlich hier im Sekretariat anrufen oder schreiben und fragen http://www.hs-albsig.de/studium/lebensmittel/Seiten/Homepage.aspx 

Solltest Du Dich fürs Wintersemester bewerben wollen, beeile Dich. Frist ist der 15. Juli

Alles klar vielen Dank :D Ich habe mich schon lange beworben und wollte wissen wie gut meine Chancen sind

0

1. Kommt drauf an welche Uni, weil das von der Zahl der verfügbaren Studienplätze und der Zahl der Bewerber abhängt

2. ergibt sich der NC für jedes Semester immer erst im Nachhinein, wenn das Zulassungsverfahren für das Semester abgeschlossen ist

Du kannst auf der Internetseite der Uni nachschauen, wie der NC im letzten Semester war. Meistens wird er dann auch im kommenden Semester ähnlich sein.

Das kommt auf die Hochschule und den Zeitpunkt an, sofern da überhaupt eine Zulassungsbeschränkung mit Bewerberüberhang vorliegt.