NC für das Informatikstudium in Dortmund?

1 Antwort

Kann man trotz Ende der Bewerbungsfrist an der Uni anmelden?

Habe aufgrund meiner Grippe die Bewerbungsfrist meiner Uni verpasst. Nun habe ich etwas recherchiert und herausgefunden, dass man sich bei Studiengänge, ohne Nc, auch nach der Frist anmelden kann. Möchte nun Wirtschaftsingenieurswesen studieren und zufällig benötigt das nach den Angaben von 2.8.18 keinen NC. Ich möchte bei der TU Dortmund studieren. Hat jemand da Erfahrung?
Bitte Hilfe!!

...zur Frage

Mathematik oder Informatik studieren?

heya ich weiß nicht was ich studieren will. Entweder Mathe oder Informatik. Ich hatte noch nie in der Schule Informatik. Habe ich eine Chance mein Informatikstudium erfolgreich zu absolvieren? Jedoch bin ich in Mathe gut. Wo sind denn die besseren Berufsaussichten?

...zur Frage

Informatikstudium mit meinem Abi?

Hey, bei dem informatikstudium bei dem ich mich bewerben möchte gibt es keinen NC

Wollte aber mal fragen wie groß die Wahrscheinlichkeit ist dass ich mit einem abi schnitt von 2.5 genommen werde?

Mathe physik und englisch sind meine besten fächer (immer zweistellig im zeugnis) und mathe ist auch mein Lieblingsfach.

Außerdem interessieren mich PCs und das Programmieren schon lange weshalb ich gerne angewandte informatik studieren möchte.

Es geht mir jetzt erstmal nicht darum wie schwer das studium ist und ob ich das schaffen werde.

Möchte nur wissen wie schwer es ist da "reinzukommen"

Danke schonmal im Vorrauss für die antworten :)

...zur Frage

Von Uni ohne NC auf Uni mit NC?

Hallo, da ich dazu noch nichts gefunden habe frag ich einfach hier. Angenommen man würde auf einer Uni in Deutschland (ohne NC) Jura für ein Semester studieren und dann beschließen, das selbe Fach auf einer Uni zu studieren, die für Jura einen NC hat ! Könnte man das Fach dann studieren obwohl man den NC nicht erreicht hat nur weil man damit schon auf einer anderen Uni angefangen hat ?

...zur Frage

Noch eine Chance im Nachrückverfahren?

Hallo!

Ich habe mich für das Wintersemester 2012/2013 an der Uni Dortmund für das Fach Angewandte Sprachwissenschaft beworben und leider eine Absage bekommen. Der NC liegt bei 2,2 und ich habe einen Abischnitt von 2,3.. Ich war sehr überrascht und total fertig mit der Welt, weil der NC für das Fach in den letzten Jahren immer nur so um 3,2 herum lag und vor 3 Jahren war das Fach sogar noch NC-frei! Leider veröffentlicht die Uni Dortmund keine Ranglisten, hat jemand aber Erfahrung und kann mir sagen wie gut meine Chancen für das Nachrückverfahren noch sind?

Danke schonmal für alle Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?