NC für Studium,

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Solche Studien gibt es nicht an normalen Universitäten sondern an speziellen Hochschulen wie der Hochschule für Fernsehen und Film in München (eine entsprechende gibt es auch in Berlin). Die Zulassung an solchen Hochschulen erfolgt nicht nach dem Notendurchschnitt des Abiturs, sondern nach dem Ergebnis einer Eignungsprüfung. Diese kann ganz unterschiedlich sein und wird z.B. aus einer schriftlichen Arbeit und/oder einem mündlichen Auswahlgespräch bestehen. Da Du offensichtlich noch nicht sehr viel Kenntnisse über dieses Berufsfeld hast, empfehle ich Dir, z.B. ein Praktikum bei einer Filmproduktionsgesellschaft oder ähnlichem zu machen. Dies würde in aller Regel auch die späteren Auswahlchancen verbessern. In München und Berlin gibt es mehrere entsprechende Gesellschaften.

Der NC für einen Studiengang ändert sich für jede Uni jede Zulassungsphase, je nachdem, wieviele Bewerber es gibt.

Da gehst du auf die Website der Uni deiner Wahl und, klickst das Fach an und guckst, was für einen NC es letztes Jahr gab. Kollege, du willst studieren und bekommst das nicht mal hin? Mal abgesehen davon, dass das für mich nicht nach einem Fach klingt, dass einen NC hat.

Oliverschmadtke 23.03.2012, 16:47

War ich ja. Hab denen auch ne Mail geschickt. Antwort: bitte einen Termin mit d Studienberatung ausmachen...

0

Drehbuchautor gibt es so als Fach nicht, schau mal bei drehbuchwerkstatt.de nach

Schau auf den Internetseiten der entsprechenden Unis nach.

Was möchtest Du wissen?