NBA Rookies: Können Rookies die eine Season zuvor verletzt waren den ROTY award bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Spieler der seine erste Saison komplett ausgefallen ist(zB Ben Simmons oder Joel embiid) kann in seiner 2. Saison noch als Rookie gelten.

Meines Wissens nach geht das nicht, sobald man im zweiten Profijahr ist, ist man eben, kein Rookie mehr, einzig beim All Star Game kann man in die Rookie Challenge gewählt werden, allerdings in das gegnerische Team, da die besten 10 Rookies gegen die besten 10 aus dem zweiten Jahr spielen.

Soweit ich weiß, wurde dieses Jahr aber die erste aufgeblasene Award Show der NBA veranstaltet, bei der auch weitere Auszeichnungen zu ergattern sind. Vielleicht gibt es da eine Kategorie, in der ein fitter und gut spielender Simmons absahnen könnte.

Most Improved Player, das könnte er z.B. gewinnen.

1
@free81

Rookies oder generell junge Spieler werden aber selten MIP, weil sich ja keiner wundert wenn junge Spieler besser werden. 

0

Ein Spieler der seine erste Saison komplett ausgefallen ist(zB Ben Simmons oder Joel embiid) kann in seiner 2. Saison noch als Rookie gelten.

0

Nein. Rookie bezeichnet nur einen Spieler, der in seiner ersten Saison mit einem Profivertrag ist. Und auch wenn er kein einziges Spiel gespielt hat, er ist kein Rookie mehr.

Was möchtest Du wissen?