NBA 2k17 meine Karriere ist gelöscht weil mein Spieler Konto abgelaufen ist?

2 Antworten

das ist natürlich bitter  :(

mir ist bei NBA2K14 was ähnliches passiert. Dort waren nach einem offiziellen Spiel-Update ebenfalls meine Karriere-Speicherstände nicht mehr lesbar.

Alle versuche diese wiederherzustellen sind fehl geschlagen und 2K konnte/wollte mir auch nicht helfen.

Seitdem ist das Spiel für mich gestorben (nach mehr als 100 Spielstunden alleine im Karriermodus, keine Spiele simuliert)
Würde gerne was anderes schreiben aber das sind leider meine Erfahrungen mit dem Spiel.

Aber es ist natürlich schon fresch das die Spieler gezwungen werden ihr Konto zu bestätigen und wenn nicht dann ist alles weg.

Typisch 2K. Wende dich notfalls mal an den 2K Sports Support.

Oh shit .... das klingt sehr mies, und ich weiß nicht, ob du da noch was retten kannst. Also was ist genau das Problem:

Du hast beim erstmaligen Starten des Spiels eine Aufforderung erhalten, dich zu bei 2K zu registrieren. Quasi ein Benutzerkonto anzulegen. Das scheint auch geklappt zu haben, aber du musst anschließend diese Registrierung per Mail bestätigen (du bekommst eine Bestätigungsmail).

Machst du dies nicht, behält sich 2K vor, dein Konto nach einer gewissen Frist zu löschen. DAS IST NUN WOHL PASSIERT :-/

Einziger Versuch, den du noch hast ist, beim 2K Support anrufen und auf Knien bitten und betteln, ob sie dein Konto ggf. wiederherstellen können. Anschließend musst du natürlich die Registrierung komplett abschließen.

Kann sein, dass der Support dein Konto noch wiederherstellen kann, ist aber sicherlich keine Selbstverständlichkeit.

Wichtig zu wissen ist, dass in der Regel alle 2K Spiele, sei es NBA oder WWE oder oder oder ... alle Speicherstände online sichern. Sprich, dein erstellter Spieler liegt auf deren Server, und ohne Zugang über einen Account bei denen, kommst du nicht mehr an deinen Spieler.

Ich drück die Daumen !!!