NBA 2K15 Position und bedeutung bzw. Aufgaben.

3 Antworten

Erstmal muss ich dem der davor geantwortet hat (MrChicken oder so) prinzipiell recht geben. (Bis auf die komischen Fussball Vergleiche, die so gar nicht passen.)
Jedenfalls spiele ich aktuell auch als PF. Habe davor schon Karrieren als SG und PG gespielt. Allerdings, ist es relativ egal auf welcher Position du spielst, es geht eher darum, wie du deinen Spieler skillst. Du kannst ein genauso guter 3er Schütze als PF sein wie wenn du einen SG spielst. Die ANfangsstats sind warscheinlich unterschiedlich und ob du und wie du die definierten Spielzüge spielst. Wenn du z.B. die Spielzüge selber ansagst, kannst du natürlich immer schauen wo du dann stehst (kommt auch immer aufs Team drauf an was die für ein Playbook haben) und auch als PF ein 3er Mann sein. (Die Heat z.B. spielen bei meiner aktuellen Karriere ein System wo der PF sehr häufig von aussen zum Zug kommt. Allerdings haben die Anthony Davis auf der Position, was also gar nix bringt, weil der keine 3er trifft :D )

Mir persönlich macht es als PF sehr viel mehr Spaß als SG oder PG, einfach weil du einen viel größeren Einfluss auf die Defence hast. Blocken, Rebounden, Fastbreaks einleiten... Wenn du gut skillst, ist PF ne richtig geile Position ;)

Have Fun

Hallo, Du bist wahrscheinlich ein NBA frischling ??!! Also zuerst kann ich dir sagen das du online paar mal verlieren wirst bis du die verteidung bzw. Offense einigermaßen im griff hast !! Also nun zu den positionen:

PG und SG: sind da um die punkte zu machen. Sie sind meisten kleiner.(wie stürmer oder mittelstürmer beim fußball)

SF und PF:sind vorne aber auch hinten. Sie sind meistens groß. ( wie mittelfeldspieler beim fußball )

C: sind meistens hinten, aber beim angriff gehen sie immer so weit wie möglich zum gegnerischen korb ist ja eigentlich klar weil diese position auch nur die größten besetzten. ( wie torwart/verteidiger und abstauber beim fußball)

Ich hoffe ich hab dir geholfen

Und noch was bitte nicht denken das du nur mit PG und SG punkte machen kannst !! Du kannst natürlich mit jedem punkte machen aber PG und SG sind meistens die besten werfer

Was möchtest Du wissen?