Nawi, Info , oder Latein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hab jetzt seit der 5 klasse also seit 2 1/2 Jahren latein und habe verschiedene Erfahrungen gemacht: 1: vielen fällt es schwer da die Formen und so ungewohnt sind was aber in Französisch wahrscheinlich auch nicht sehr anders ist 2: es sind andere wörter als in den anderen Sprache zB lernt man statt Motorrad das Wort für Tempel oder so 3: es fallen einem viele andere Sprachen danach leichter und man kennt schon viele Wörter (in Latein aber auch deutsch, englisch, italienisch)da sie aus dem Lateinischen abstammen

Also ich habe latein und französisch und kann dir sagen: Latein ist besser, aber auch wirklich schwieriger ! Physik und chemie muss man schon wirklich mögen wenn man es wählt. hör nicht auf die mehrheit ! ich zum beispiel mag biochemie total obwohl es nicht soo ankommt. ich würde info nehmen, denn auch wenn es dich nicht interessiert könntest du eine gute note bekommen :)

ich würd sprachlich nehmen! und latein ist echt nur ein reines lernfach, und eigentlich total leicht, wenn man dran beint

Ich hab vergessen zu ergänzen: ich bin ziemlich lernfaul, obwohl ich mir schnell sachen merke und verstehe :)

0

Was möchtest Du wissen?