Navy CIS - Bilder suche

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Antwort von Frostrose ist kaum noch etwas hinzuzufügen - super Antwort!

Entscheidend für diese Möglichkeit besteht darin, daß die Bilder digitalisiert wurden. Darauf wird bei NCIS auch immer wieder hingewiesen, indem entweder die alten Akten etc. vom Team digitalisiert wurden oder indem sie einen Verdächtigen erst spät aufspüren können, weil noch kein digitales Bild von ihm existiert.

Ob das jedoch auch für die Polizei in Deutschland möglich ist, weiß ich jedoch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das geht auch in echt mit Interpol und diversen Bilder und gesichtserkennungs Programmen.

Dies ist möglich, das du ja zb. Einen Pass oder einen Personalausweis hast, dort ist ja auch immer ein Foto drauf (sonst sind die ja ungültig). Dieses Foto wird auch in deiner Akte , in der Datenbank gespeichert.

Mit dem Programm wird das Foto oder der Name des gesuchten mit der Bildern und Namen in der Datenbank mit allen verglichen.

Dies wiederum ist möglich, da jeder Mensch besondere erkennungsmerkmale hat, ( Muttermal, Narben...) und sich die meinsten Menschen durch zb. Haarfarbe, Augenfarbe, Hautfarbe, Gesichtsform unterscheiden, außerdem wo sie im Gesicht angeordnet sind ( Augen weit auseinander/dicht zusammen. Und so...

Kein Mensch hat alle diese Merkmale mit einem Menschen gemeinsam, es gibt mindesten einen Unterschied. Daran wird der Gesichte Mensch gefunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?