NAVIGON nicht während der Fahrt bedienen?!

6 Antworten

Ein "Navi" gibt dir optische und akustische Signale wie du zu fahren hast. Dazu gibt man VOR Beginn der Fahrt das Ziel ein. Eine weitere Bedienung während der Fahrt ist dann nicht mehr erforderlich. Wenn dein Navi bei höherer Geschwindigkeit das GPS-Signal verliert, dann wirf es weg.

Normale Navis darf man während der Fahrt bedienen, eins das übers Handy funktioniert nicht. Steht klar in der StVO.

Weil dieses Programm fürs Auto nicht geeignet ist. Andere Navis können es auch während der Fahrt.

Kein Signal bei TomTom?

Es dauert bei meinem Navi immer ewig, bis mal ein GPS-Signal kommt? Wie kann ich das verbessern?

...zur Frage

Hallo, mein Roller eine Keeway swan 50 startet schlecht und geht wieder aus?

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Keeway swan 50 und zwar startet er sehr schlecht(also man muss ca.10min den E-Starter drücken und am Gasgriff ziepen und wenn das nicht geht zusätzlich an der gemischschraube vom Vergaser drehen)und oft geht er während der fahrt wieder aus und dann halt das ganze Programm nochmal um genau zusein hört er auf gaszugeben und der motor wird immer leiser bis er steht. Kennt sich jemand damit aus und kann sagen was ich machen soll. VIELEN DANK schonmal

...zur Frage

Tablet ohne GPS trotzdem als Navi nutzen (mit Zusatzgerät)? Lösung mit Handy über Bluetooth: Welche Einschränkungen sind zu erwarten?

Nach einiger Recherche nach einem absoluten Low-Budget Tablet (unter 100 Euro), welches ich in erster Linie als eBook-Reader nutzen möchte (außerdem etwas Youtube, Internet, das Übliche), habe ich mich ziemlich in ein bestimmtes Modell verguckt (nämlich das FNF iFive Mini 4s, ein iPad-Mini-Imitat). Größe, Auflösung, Performance und der schwarze Rahmen haben mich (zumindest für diese Preisklasse) nach einigen Reviews wirklich überzeugt.

Der einzige Trade-Off scheint mit zu sein, dass es kein GPS hat (SIM auch nicht), zumal mir mein reguläres Navi gerade eh kaputtgegangen ist und Google-Maps auf meinem Handy super läuft, aber es schon cool wäre, die Navigation künftig auf 8 statt auf 5 Zoll zu sehen (ich meine WENN man schon ein neues Tablet hat)

Nun habe ich gelesen, dass man das GPS-Signal seines Handys (Android 5.1.1) mit einer App per Bluetooth an das Tablet (Android 6.0) weitergeben kann.

Heißt das dann aber im selben Atemzug, dass weitere Bluetooth-Funktionen beider Geräte dann blockiert sind? Also, dass ich z.B. (weder vom Tablet noch vom Handy) Musik an mein Autoradio schicken kann?

Ebenfalls gelesen hatte ich, dass alte externe USB-GPS-Mäuse heute immer noch diesen Zweck erfüllen können (ist das so?), aber dann wäre der USB-Ladeport ja wieder blockiert, mit dem ich sonst während der Fahrt das Tablet (oder Handy) mit Strom versorgen wollen würde (schafft da ein Y-Kabel Abhilfe).

Oder gibt es sonst noch Einschränkungen, wenn der Plan ist, dass das Handy die GPS-Daten empfängt und per App und Bluetooth an das Tablet weiterleitet.

Ich möchte halt nicht wegen dieses "Luxusproblems", dass ich als Zugabe mein neues Tablet gern als Navi verwenden würde, nicht von vornherein auf den Kauf des GPS-losen Tablets generell verzichten. Andere Tablets dieser Preisklasse haben bereits GPS, aber dafür überzeugen mich die anderen Daten und Erfahrungswerte nicht so, gerade, was die Auflösung angeht.

...zur Frage

Mein Tom Tom sucht oft stundenlang nach GPS-Signal, woran kann das liegen?

Mein TomTom-Navi funktioniert oft stundenlang nicht. Auf der unteren Leiste erscheint dann immer die Schrift, kein gültiges GPS-Signal. Liegt es an meinem Gerät oder am Satellitensystem?

...zur Frage

GPS Kosten bei Handy

Hallo liebe Gemeinde, meine Tochter hat mir glaube ich mein Weihnachtsfest vermasselt. Sie hat bei meinem Handy das GPS Signal aktiviert. Das habe ich aber erst nach 11 Stunden gemerkt. Eine Internet flat habe ich nicht. was kann mir der Spaß kosten. Im Internet war ich nicht, der browser und auch das Navi waren nicht aktiviert. Bin bei D2.

...zur Frage

Auch ich suche Hilfe. Mein Tom Tom Navi meldet immer "Warte auf gültiges GPS Signal".

Das Navi zeigt immer "Warte auf gültiges GPS Signal". Während der Fahrt kommt manchmal ein Signal und dann wird alles korrekt angezeigt. In den Phasen, wo kein GPS Signal vorhanden ist, werden Befehle zu spät angesagt - z.B. oft nach einem Kreisverkehr - auch werden falsche Richtungshinweise getätigt - ebenso kann das Navi meine Handynummer obwohl es auf Bluetooth eingestellt ist nicht finden. Herzlichen Dank und liebe Grüße Hans Pongruber

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?