Navigationssystem Km/h

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Geschwindigkeitsanzeige des Navi ist genauer denn es unterliegt nicht der Vorschrift, dass ein Tacho in jedem Fall nicht weniger anzeigen darf als die tatsächliche Geschwindigkeit. Darum gehen Tachos um 10 - 15 KmH vor.

Deinem Auto wohl eher, obwohl ich sagen muss das ich immer auf das Navi vertrau.. komisch! Aber du kannst dein Auto trauen.. Überprüfe es doch mal

Bei mir zeigt das Navi bei 50kmh (Tacho) 47kmh an. Bei 120kmh (Tacho) zeigt es 112kmh (plus minus) an. Ich habe irgendwo gehört, dass die Tachometer absichtlich etwas verschoben werden was die Geschwindigkeitsanzeige angeht. Nun ne weiterführende Frage: Stimmt das? Und falls ja: Blitzt der Blitzer bei der reelen Geschwindigkeit (in dem Fall also Navi) oder ist der auch auf Tacho-Täuschung eingestellt?

DasMa 23.11.2010, 02:40

Ach , ich mache eine Frage auf...

0

ich glaube, du solltest deinen tacho prüfen lassen

Was möchtest Du wissen?