Navigationsgerät in den USA kaufen? (am besten mit deutscher Sprachfunktion)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auf jeden Fall kaufen in USA. Walmart ist dafür zwar nicht die preiswerteste Adresse, ich habe ein Garmin gekauft bei Best Buy. Hier in D habe ich mir dann die Karte für Europa zugelegt. Du kannst es auch versuchen bei Radio Shack.

TomTom hat die deutsche Sprache eingebaut, nachdem du das Teil am Laptop oder in der Steckdose geladen hast, ist es einsatzfaehig, beim Setup wird extra nach deiner Sprache gefragt, also alles klar. Du kannst das Ding auch direkt an die Autobuchse anschliessen und nach finden der Satelliten, kann neu aus der Box, 2-5 Minuten dauern ist das Geraet voll einsatzfaehig, habe selbiges schon 2008 mit den selben Misstrauen gemacht und es hat dann supi geklappt. Also kauf dir eines vor Ort, kannst du dann mit nach Hause nehmen und beim naechsten Urlaub nutzen oder deutschen Karten spaeter in D aufspielen. Viel Erfolg!

Für 130 Euro bekommst Du ein gebrauchtes gutes Tablet (Mit GPS Funktion!) hier in Deutschland, in Amerika wahrscheinlich noch billiger. Es gibt dazu kostenlose und auch kostenpflichtige Apps (ab 10 Euro) mit denen man wunderbar navigieren kann. natürlich auch in deutsch. Eine Spracheinstellung sollte bei einer guten App Standart sein. Die meisten Handys haben heute auch schon GPS da gehen die Apps natürlich auch. Das Display der Handys finde ich aber oft zu klein. Ein extra Navi jedenfalls würde ich mir nicht mehr kaufen. Mit einem Tablet kannst Du ja noch viel, viel mehr machen, was ein Navi nicht kann. (Internet, Email, Facebook, Youtube, Zeitungen, News, Twitter, Spiele, Einkaufen....) Das sprengt jetzt hier aber den Rahmen.

Ich habe mir ein Navi von TomTom gekauft mit livetime Karten Garantie für umgerechnet 80€. Kann ich nur empfehlen. Einstellbar auf deutsch ist auch möglich dann hören sich die Strassen aber fürchterlich an ;-)

Vielen Dank für die vielen und besonders hilfreichen Antworten! Werde mich dann in den USA nach nem TomTom Navi umgucken! :-)

Was möchtest Du wissen?