Navi oder maps App die Maut ausrechnet?

4 Antworten

viamichelin.com ist nach meiner Erfahrung der genaueste Rechner für Mautkosten.

Denk auch dran das der Welpe mindestens 15 Wochen alt sein muss, einen EU Heimtierausweis besitzen muss, mit einer dort eingetragenen Tollwutimpfung, welche 21 Tage alt sein muss und einen Chip haben muss, damit er legal EU Grenzen passieren darf. Nicht das Du dann bei irgend einer Kontrolle eine böse Überraschung erlebst und der Welpe in Quarantäne landet, oder eutanasiert wird. Kann Dir sogar nach bestandener Reise in Deutschland passieren....

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Im schengenraum dürfen die doch gar nicht ohne konkreten anfangsverdacht kontrollieren das wäre mir aber neu. Anfangsverdaxht kann ja wohl auch kaum begründbar sein mit der ist klein und süß. Also ich wollte den halt so ungefähr 11 Wochen alt haben auf der Hinfahrt da sind die am süßesten und sehen aber nicht mehr so hilflos aus, auf der Rückfahrt wäre er dann schon 15

0
@CafeInteressant

wenn Du einen Welpen dabei hast ist der Verdacht immer gegeben das der zu jung ist und keinen ausreichenden Tollwutschutz aufweist (kann er ja auch erst mit 15 Wochen weil Tollwut frühestens mit 12 Wochen geimpft werden kann und die Impfung 21 Tage zurückliegen muss) als dürfen sie dich immer kontrollieren. ! Und glaub mir weder die Franzosen noch die Spanier oder Portugiesen verstehen da irgend welchen Spass! Ist auch für einen Welpen in dem Alter ganz und gar nicht spassig auf so einem Trip mitgeschleppt zu werden das Tier hat in dem Alter keinen Impfschutz Du riskierst mutwillig sein Leben mit deinem Vorhaben ich hoffe Du bis ein Troll!

0

Ich habe es bei einer Reise vor ein paar Jahren hier ausrechnen lassen:

viamichelin.ch

Hat relativ gut gepasst.

ViaMichelin kann das.

Viel Spaß in Spananien.

Was möchtest Du wissen?