Naturwissenschaften in der Informationsgesellschaft?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grtgrt
02.03.2016, 20:04

Meine Meinung:

Gegeben den Studienverlauf ( http://www.galilea.tu-berlin.de/nidi/ordnungen/studienverlauf/ ) könnte ich mir vorstellen, dass man nach Studienende eigentlich nur für Management-Aufgaben eher verwaltungstechnischer Natur in Frage kommt - natürlich nur, wenn man entsprechendes Talent für eine solche Art von Tätigkeit hat.

Der Aufwand -- immerhin 8 Semester um dann noch nicht mal einen Masterabschluss zu haben -- erscheint mir unvernünftig hoch. 

Merkwürdig ist auch, dass "Englisch für Naturwissenschaftler" erst fürs letzte Semester eingeplant ist. Wer's bis dahin noch nicht beherrscht, wird's da auch nicht mehr lernen.

Ich würde mich auf so ein Studium nicht einlassen.

0

Was möchtest Du wissen?