Naturstein (Granit) suber machen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.granitsuche.de/granit-reinigung.html

da steht:

Dampfreiniger sind für polierte Granitfliesen, Granitplatten oder eine Granit-Arbeitsplatte sehr umstritten. Die zu hohe Temperatur verursacht eine Oberflächenspannung, die die Oberfläche rauh und matt werden lassen kann.

klicke mal, da findest du interessantes

ok danke

0

eine Freundin von mir hat Probleme mit ihrem Marmor! Hilfe: Pustekuchen! Vielleicht könnt´ihr Euch gegeneitig helfen?

Das kommt darauf an, ob der Granit naturbelassen ist oder geschliffen und lackiert. Schau mal da rein: www.granitland.de Da findest du alles Wissenswerte.

Granit reinigen

Ich bin in ein Haus gezogen in dem in der Küche eine alte Granitarbeitsplatte montiert ist. Sie ist leider nicht mehr sehr schön. Wie kann ich sie wieder sauber und glänzend machen ?

...zur Frage

Laminat hat Flecken von Teppich - Was tun? Wie behandeln?

Hallo ihr Lieben,

habe seit 4 Jahren einen dunklen Laminat im Wohnzimmer. Vor 2 Jahren kam ein Flokatiteppich drauf, d.h. an Couch und Tisch. Laminat wurde immer min. 1 x Woche gewischt usw. und 1 x jährlich auch unter dem Teppich. Jetzt hat der Teppich ausgesorgt und als ich ihn entfernt habe sah ich auf der ganzen Fläche wo der Teppich lag so matte Flecken, also genau das Gegenbild des Unterbodens vom Teppich, das sieht aus als wäre es nie gewischt worden, so Staub aber mit wischen krieg ich das leider nicht weg. Ich habe es schon mit Scheuermilch versucht - kein Erfolg nur ganz leicht besser, so ne Oxi Paste auch kein Erfolg, mit Öl eingerieben - zwar besser aber ölig und die Streifenmuster sieht man immer noch durch. Ich weiß nicht ob es was dagegen gibt und hoffe ihr könnt mir da helfen, da ich nicht unbedingt den Laminat rausreißen will und der Teppich raus muss. Ob ich in der Größe einen neuen Teppich kriege um es zu überdecken ist fraglich und wäre eigentlich keine Option. Freue mich über jede Antwort!

...zur Frage

frisch geputzter Fußboden riecht unangenehm

Hallo liebe commi, als ich letzt woche meinen Fußboden geputzt habe ist mir aufgefallen das mein Fußboden plötzlich unangenehm riecht. Ich habe gedacht wenn ich ihn öfter putzte geht es weg . Habe ihn in 1 Woche 3 mal geputzt und bekomme ich es nicht weg es wird eher schlimmer. Ich war schon im Fachgeschäft für fließen die wollten mir einen Reiniger andrehen wo die Flasche (1liter) 20€ Kostet. Habt ihr eine Idee was ich machen könnte um den Geruch wegzubekommen?

lg mira2490

...zur Frage

Wo kann ich zum Teppich reinigen einen Dampfreiniger ausleihen?

Hallo Zusammen, ich würde gerne die Teppiche in unserer Wohnung mal gründlich reinigen. Könnt Ihr mir sagen, wo ich einen guten Dampfreiniger (nennt man den so?) inkl. der Reinigungsmittel ausleihen kann? Vorstellen tu ich mir das Gerät wie ein Nass-trocken Staubsauger mit Dampffunktion. Bekomme ich so etwas im Baumarkt, oder sollte man eher einen Inneneinrichter befragen?

...zur Frage

Sofa reinigen mit Dampfreiniger oder Teppichmaschine?

Hallo,Mein Sofastoff ist so eine Art Alcantara Microfaser. Im Möbelhaus habe ich schon nachgefragt ob ich es mit einem Dampfreiniger oder mit ausleihbaren Teppichmaschinen reinigen kann.Leider konnte mir niemand etwas genaues sagen . Einzelne Flecken bekomme ich rausgerieben aber ich möchte es gern mal richtig reinigen . Habt ihr nen Tipp??

Danke

...zur Frage

Wie reinigt Ihr eurer Granit / Naturstein BODEN?

Hey Leute, wollte mal nachfragen wie Ihr eurer Boden aus Granit bzw. Naturstein tagtäglich reinigt? Also quasi wenn ihr auf dem Boden wischen tut. Macht ihr das nur mit klarem Wasser? Benützt ihr da spezielle Additive? Wasser Kalt, Lautwarm oder ganz warm? Tut ihr nach dem wischen, nochmals TROCKEN Wischen oder lässt ihr es selber austrocknen ? Ich kriege leider, egal ob mit oder ohne Mittel, immer leichte Nassflecken sobald es trocknet.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?