Naturschwamm noch lebendig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Schwamm ist ein Tier, das erst mal nichts mit dem zu tun hat, was durch Deine Badewanne schwimmt. Da der Schwamm ein Meeresbewohner ist und aus seinem Element zu Dir nach Hause gekommen ist, wurde er unterwegs getrocknet und bearbeitet um seine jetzige Konsistenz zu bekommen. Der Schwamm in Deinem Bad ist nur noch das Skelett des Tieres aus dem Meer.

Guck mal bei Wikipedia

Nein, das was du als Naturschwamm zu kaufen bekommst, ist nur noch das "Skelett" des Schwammes, da lebt nix mehr ;)

Augen ohne Maske in Salzwasser öffnen?

Also ich bin momentan im Urlaub und ich würde gerne mal etwas ins Wasser tauchen und dabei gerne auch die Augen offen lassen. Ich hab gehört dass man das üben muss und es nur an der Oberfläche etwas brennt. Kann ich denn auch ohne Maske Unterwasser tauchen oder schadet es? Ich besitze keine Maske und komme jetzt auch nicht dazu eine zu kaufen.

LG und Danke im Voraus :)

...zur Frage

dicke Fliegen an der Kellerwand. Warum?

Hallo zusammen. Ich war heute im Keller und habe mich sehr erschrocken. An der Wand und der Tür saßen lauter dicke schwarze Fliegen. Ich habe keine Ahnung ob sie tot oder lebendig sind. Sie haben sich jedenfalls nicht bewegt. Aber es ist Winter und nicht besonders warm da unten. Hat jemand eine Idee wieso sie da sind und was man dagegen machen kann? Mir kribbelt es seitdem überall. :( Danke vorab und LG

...zur Frage

Möchte Penaten verklagen , geht das?

Mein Sohn (4Monate) habe ihn gebadet, mit Baby Shampoo von Penaten und als er ein wenig Schaum in die Augen bekommen hat hat er angefangen stark zu weinen seitdem jedes mal wenn er im Wasser ist, weint er nonstop! Auf der Packung steht ganz groß das es die Augen nicht brennen lässt durch die keine träne Formulierung???? Viele meiner bekannten sind der Meinung das penaten echt gut sein soll und so was bei denen nie zustande kam. Ich habe es selbst ausprobiert und geguckt ob es brennt und ES BRENNT WIE DIE HOLLE!

...zur Frage

Wie kriege ich meine Maibromdrüßen frei, da mein Auge immer entzündet ist?

Hallo Zusammen,

Meine Augen sind immer entzündet, weil meine sogenannten "Maibromdrüßen" nicht richtig arbeiten. Die Augen sind immer rot und es tritt ein eiterartiges Sekret auf.

Es brennt juckt, sticht und fühlt sich einfach schrecklich an. Unzählige Augentropfen haben nicht geholfen und die Augen mit Teebeuteln zu erwärmen und dann zu massieren auch nicht.

Besonders gut haben allerdings cortison Tropfen gewirkt, was dennoch nur einen zeitweiligen Effekt hatte. Weiß einer, wie und ob ich meine Maibromdrüßen wieder freikriegen kann?

...zur Frage

Augen tun weh!?

Heey. Also seitdem ich vom Urlaub wieder da bin, bin ich etwas erkältet. Ich hab jeden Tag Shisha geraucht. Am letzten Tag wurde mir von der Shisha schlecht und ich musste mich hinlegen. Ich hatte das Gefühl wenn ich aufstehen würde, müsste ich mich übergeben. Naja und seitdem ich wieder zu Hause bin hab ich Kopfschmerzen, Schnupfen (meine nase brennt manchmal) und mir ist manchmal übel, dann gehts mir wieder gut, und plötzlich kommt es wieder und mir wird ganz warm. Mein Nacken tut auch total weh. Und wenn ich nach oben gucke tun meine Augen total weh. Also eher die Muskeln. Wenn ich mich bücke tut es auch schrecklich in den Augen weh. Ich habe das öfters nach dem aufstehen aber nicht so stark und es ging eig. immer wieder weg. Einmal als ich 9 oder so war, war es so schlimm auf dem linken Auge das es total rot wurde als ob eine Ader geplatzt ist. Also nicht im Auge sondern auf dem Lid.

Was kann das sein?!

...zur Frage

Was reizt die Augen?

Hallo, ich habe bereits seit gestern ein gereiztes Auge (es tränt manchmal und brennt ein bisschen) Nun wollte ich wissen, ob es sachen gibt im Haushalt die das Auge besonders reizen? und was dagegen hilft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?