Naturrote haare tönen?

1 Antwort

Ja, rote Haare sind ziemlich anders als die anderen Haarfarben, wenn es um die natürliche Struktur geht.

Zum einen sind rote Haare um einiges dicker als die Haare der anderen Gruppen- insbesondere schwarzhaarige und blonde Menschen haben oft sehr dünnes und feines Haar. Dicke Haare nehmen Farbe einfach anders auf, aber nicht zwangsläufig schlechter!

Viele rothaarige haben außerdem Locken, was auch die ganze Sache erschwert. Lockige Haare sind viel trockener als die der Glatthaarigen, weshalb sie poröser sind, und so Farbe viel mehr nach innen aufnehmen, wodurch die Farbe schlechter raus geht.

Ein Zusammenhang zwischen rot und dem Auswaschen ist eher bei roten Tönungen der Fall: Die sind um einiges Hartnäckiger als beispielsweise aschige Töne.

Eine Tönung sollte sich bei gesunden Haaren aber problemlos entfernen lassen, aber auch nicht am ersten Tag verschwinden.
Beachten solltest du, das deine Haare ja eine sehr warme Farbe haben. Heißt, dass du nicht einfach die Farbe nehmen kannst, die du haben willst, und das reicht. Wenn du beispielsweise ein neutrales Hellbraun willst, würde eine neutrale Farbe bei dir immer noch rotstichig sein. Du musst ein kaltes Braun nehmen, um das Rot auszugleichen. Vielleicht hilft dir auch blaues oder grünes Shampoo (Gibt's im Friseurhandel, in gut sortierten Drogerien oder im Internet, lässt sich aber auch selbst herstellen aus einer Direktziehenden Tönung und Shampoo), um das Rot-Orange auszugleichen.

Blond auf Rot Tönen welche Farbe kommt raus?

Welche Farbe kommt raus

...zur Frage

Habe Blondene Haare und will sie gerne Braun tönen - geht die Farbe sicher wieder raus?

Hallo,

ich hab blonde Haare und würde sie mir gerne Mittelbraun tönen, ich hab aber Angst dass die Farbe nichtmehr rausgeht.. Soll ich das dann lieber beim Friseur machen oder kann ich mir die Farbe auch selbst kaufen? Also bekomme ich meine richtige Haarfarbe auf jeden Fall wieder und wie lange hält so eine Tönung?

Danke :)

...zur Frage

Geht vom Friseur getönte Farbe wieder raus?

Hallo! Ich möchte meine Haare gerne vom Friseur tönen lassen und nicht färben. Bei zwei Friseuren habe ich bisher nur nachgefragt, ob sie sowas überhaupt anbieten. zwar tun sie dies, aber sie betonen, dass die Tönung nicht rausgeht, sondern bloß ausbleicht. Man sagte auch, dass Tönungen von Drogeriemärkten, die über mehrere Haarwäschen anhalten eigentlich auch nicht vollständig rausgeht und somit ein bisschen eine Verarsche darstellen. Nunja, ich habe schonmal eine langanhaltende Tönungen vom Drogeriemarkt benutzt (Movida und Country Colors). Und diese gingen eigentlich so gut wie vollständig raus. Um 98%. Nur gaaaaanz selten nehme ich bei genauem Betrachten meiner Haare im Licht einen Schimmer der ehemaligen Haarfarbe wahr. Also wenn das so auch bei dein Friseurfarben wäre, dann fände ich das nicht so schlimm. Alsol, hat jemand schonmal Erfahrungen von länger anhaltenden Tönungen vom Friseur gemacht und kann er mir auch sagen, inwiefern die Farbe wieder rausgeht?

...zur Frage

Rote Haare mit Lila Pink übertönen?

Aloha!

Folgendes ist mein Problem: ich habe von Natur aus blond-rote Haare, aber seit 2 Jahren töne ich sie regelmäßig immer wieder rot nach, die Farbe lässt sich auch nicht mehr ganz auswaschen, ist aber Naturrot. Jetzt möchte ich mir meine Haare in einem Lila-Pink Ton tönen, aber 1. geben die auf der Packung nicht an, wie die Farbe bei roten Haaren aussieht und 2. ist mein Rot ja auch nicht 100% meine natürliche Haarfarbe.

Ich möchte meine Haare nicht bleichen und bin geneigt einfach drüber zu tönen. Ich habe aber Angst dass meine Haare am Ende einen hässlichen Grau, Braunton annehmen, der sich dann nicht mehr auswaschen lässt, wie ich es schon bei einer Bekannten erlebt habe.

Hat schonmal jemand einfach lila Tönung über rote Tönung getönt? Soll ichs riskieren?

Die lila Tönung wäre von Schwarzkopf Brillance Intensiv Color Creme Violette Wildseide, hat generell mit der Farbe schon wer Erfahrung?

LG und danke im Vorraus

...zur Frage

Tönung die WIRKLICH rausgeht?

Hallo, ich habe blonde haare und würde gerne mal meine haare TÖNEN (es soll schnell wieder rausgehen :p ) ich habe jedoch immer angst das die Farbe in meinen Haaren bleibt. Kennt ihr eine Tönung die Wirklich na 1-3 Haarwäschen rausgeht? wäre echt super lieb :)

...zur Frage

Rote Haare mit Directions auffrischen?

Ich habe mir vor kurzem mit Haarfarbe aus der Drogerie die Haare Kirschrot (relativ dunkel mit einem leichten Lilastich) gefärbt, da sich die Farbe langsam rauswäscht würde ich gerne Directions in meine Haarkur geben um die Farbe frisch zu halten bzw. sie wieder aufzufrischen. Welchen Rot-Ton könnt ihr mir empfehlen ? Das Ergebnis sollte nicht zu sehr Pinkstichig werden.

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?