Naturreligionen in Afrikaa

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du ganz Afrika ins Auge fasst, dann wird das ein recht umfangreiches Referat.

http://www.africanus.de/religionen

Der Link ist ja nicht schlecht so als Einführung, fängt aber an mit "Das afrikanische Volk ist sehr gläubig". Das afrikanische Volk? Ich weiß nicht, wie viele Völker sich da tummeln. Mehr als 1 auf alle Fälle. Und dass sie alle sehr gläubig sind, stimmt nach meiner Erfahrung nicht.

0
@musso

Mir ist der Anfang des Textes aus komisch aufgefallen aber da bis übermorgen eh nicht ganz Afrika erforscht werden kann, ist es vielleicht ein kleiner Einstieg. Die einzelnen genannten Länder kann sich die Fragestellerin dann gerne selbst ergoogeln.

0
@Affia

Alle Afrikaner sind sehr gläubig, heißt unter anderem auch das dort der Aberglauben groß geschrieben wird. Es gibt überall in Afrika noch Hexenglauben und Zauberdoktoren. In Westafrika kann man getrocknete Tierkörperteile für Zaubereien kaufen. In Ostafrika werden Albinomenschen gejagt und getötet, weil ihre Körperteile nach dem Aberglauben der Bevölkerung große Zauberkraft haben.

0

Was möchtest Du wissen?